Frage zu Bimmercode ///M Tacho Codierung

  • wollte mir zuerst auch ein günstigeres Model kaufen, bin nun aber froh doch den MHD Black genommen zu haben. Ist wirklich sehr schnell.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Kann es sein das der Tacho km/h Anzeige nicht genau ist?


    Mit 55kmh werde ich in 50er nie geblitzt und auf der Autobahn ist bei 262kmh bekanntlich Schluss und c43 ist bei 255kmh Schluss.


    Ein Freund mit sein c43 war auf der Autobahn hinter mir und er klebte förmlich ...
    bei ihm hat die ganze Zeit 255kmh gezeigt und bei mir 262kmh...

  • hui geht ja flott - der Adapter ist schon auf dem Weg :thumbsup:


    Eine Frage: hat hier jemand Erfahrung mit Codierungen im 5er?



    bzw. Weiß jemand, ob man bei ID7 mittlerweile problemlos den M5 Tacho codieren kann - hätte gerne einen Tacho ab 300 im Display ^^
    Der Alpina ist wohl möglich - M wäre mir allerdings lieber :)

  • Der Alpina Tacho sieht auf den Fotos zum Fürchten hässlich aus, aber in RL gefällt er mir tatsächlich am besten :)

  • ...
    Eine Frage: hat hier jemand Erfahrung mit Codierungen im 5er?



    bzw. Weiß jemand, ob man bei ID7 mittlerweile problemlos den M5 Tacho codieren kann - hätte gerne einen Tacho ab 300 im Display ^^
    Der Alpina ist wohl möglich - M wäre mir allerdings lieber :)

    persönlich nicht aber im aktuellen 5er G10 sollte es genauso einfach funktionieren wie im G20.



    Der Alpina Tacho sieht auf den Fotos zum Fürchten hässlich aus, aber in RL gefällt er mir tatsächlich am besten :)

    8o echt jetzt ? Nach dem Video hab ich mich nicht getraut den zu codieren. Jetzt bin ich neugierig :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • persönlich nicht aber im aktuellen 5er G10 sollte es genauso einfach funktionieren wie im G20.


    8o echt jetzt ? Nach dem Video hab ich mich nicht getraut den zu codieren. Jetzt bin ich neugierig :D

    Ist ein G30 ;)


    Mach mal und berichte dann, ich muss mich dann erst mal reinfinden in das ganze :D
    Hast du bei Motor Talk mal die zweifarbige Ambient Beleuchtung gesehen?!
    Gefällt mir - scheint aber etwas komplizierter in der Codierung zu sein


    hier der link: https://www.motor-talk.de/foru…nt-t5960940.html?page=196
    Ganz unten

  • Habe ich jetzt bei bimmercode für den G20 so noch nicht gefunden, muß ich mal nochmals nachsehen. Allerdings nutze ich nicht den Profi-Modus, ist mir zu heikel, hier kann man viel Mist anrichten. Vielleicht hat hier jemand anderes mehr Erfahrungen.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!