Lenkrad schief?

  • Hallo zusammen!


    Mir ist aufgefallen, dass das Lebkrad beim geradeaus fahren minimal nach links eingeschlagen werden muss.. aber wirklich nur wenige Grad, nicht gravierend. Wenn man das Lenkrad loslässt stellt er sich auch von alleine auf diese Position und fährt absolut geradeaus (verzieht nicht).


    Kann es daran liegen, dass die Fahrbahn wegen des Wasserabflusses immer etwas nach außen abfällt und nie ganz gerade ist?


    Oder wars mein Vater (er ist schon etwas älter) der sich beim aussteigen immer am Lenkrad abstürzt... und es hat sich verzogen?

  • Nice, dachte auch immer mein Lenkrad ist schief.
    Ist aber eigl. gerade. Wenn du die beiden Hebel rechts und Links sowie die Schaltwippen genauer anschaust, merkt du das es Gerade ist. Sind genau an gleiche Linie / Abstand.


    Ich denke das es optische Täuschung ist. Vllt Mittelkonsole wurde komisch gebaut...

  • Da habe ich einen gute Tipp für dich. Brich beide Hebel ab, das sieht dann super symmetrisch aus.. und du hast nie wieder Probleme.

    Ich hab auch einen Tipp für dich. Bau dein Lenkrad aus, dann hast du keine Probleme mit einem schiefen Lenkrad ;)

    Was mich immer etwas aus dem tritt bringt ist, wenn der scheibenwischerhebel immer auf auto steht.

    Fand die Lösung des F3X auch besser.

  • Hier mal ein Bild, mir ist bewusst, dass man das schlecht sieht, aber im Grund muss ich auf nahezu jeder Straße das Lenkrad leicht nach links drehen um geradeaus zu fahren. Es ist minimal aber spürbar.


    Habe noch einen alten Z4, da ist das lenkrad bei selber strecke absolut gerade.


    Frage wäre. Habt ihr das auch? Übertreibe ich? Oder in die Werkstatt damit?

  • Hier mal ein Bild, mir ist bewusst, dass man das schlecht sieht, aber im Grund muss ich auf nahezu jeder Straße das Lenkrad leicht nach links drehen um geradeaus zu fahren. Es ist minimal aber spürbar.



    Frage wäre. Habt ihr das auch? Übertreibe ich? Oder in die Werkstatt damit?

    Dein Foto ist absolut nichtssagend.
    Das Lenkrad steht auf dem Bild schief nach links und du musst, um geradeaus zu fahren, nach links korrigieren?


    Wenn du damit seit mindestens 6 Wochen fährst und nicht in der Werkstatt warst, kann es ja nicht so schlimm sein.


    Wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Lenkrad schief ist, wäre meine erste Anlaufstelle der BMW Service und nicht ein Forum.