G21 330xd M-Sport in Mineralgrau Metallic

  • Freut mich, dass niemanden etwas ernstes passiert ist.


    Ich habe bei unseren drei Unfällen sofort meinem Anwalt Bescheid gegeben. Der hat dann jedes Mal alles mit der gegnerischen Versicherung geklärt. Sobald der Anwalt, eher im Nebensatz, fallen ließ, dass Aufnahmen des Vorfalls bestünden und diese gerne jederzeit eingesehen werden können, kamen von der Gegenseitig keine Einwände mehr. Und nur einmal hat die gegnerische Versicherung die Aufnahmen auch tatsächlich angefordert. Wie ich dann später erfuhr, weil deren Versicherungsnehmer Mist erzählt hatte ...


    Also nur die Ankündigung, dass solche Aufanhmen existieren, reicht meistens aus :thumbsup:

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Absolut schöner G21! Vielen Dank für die Fotos und gut das euch nichts passiert ist beim Unfall!


    Bin gerade am überlegen ob ich vom F32 auch den G21 wechseln soll.. und wenn ja stellt sich die Frage welche Farbe. Mein F32 ist Mineralgrau und damit gefällt er mir noch immer richtig gut. War mir aber sicher, dass ein neues Fahrzeug wieder schwarz werden sollte..
    Nun ist jedoch auch noch Dravitgrau eine Option geworden, wobei mir hier mein Händler ganz klar davon abgeraten hat weil es anscheinen extrem schwer zum lackieren bzw ausbessern gehen dürfte.


    Eine Frage hätte ich noch, wie zufrieden bist du mit der Lackqualität? Man liest ja sehr oft das extrem schnell Swirls entstehen sollen..

  • Absolut schöner G21! Vielen Dank für die Fotos und gut das euch nichts passiert ist beim Unfall!


    Bin gerade am überlegen ob ich vom F32 auch den G21 wechseln soll.. und wenn ja stellt sich die Frage welche Farbe. Mein F32 ist Mineralgrau und damit gefällt er mir noch immer richtig gut. War mir aber sicher, dass ein neues Fahrzeug wieder schwarz werden sollte..
    Nun ist jedoch auch noch Dravitgrau eine Option geworden, wobei mir hier mein Händler ganz klar davon abgeraten hat weil es anscheinen extrem schwer zum lackieren bzw ausbessern gehen dürfte.


    Eine Frage hätte ich noch, wie zufrieden bist du mit der Lackqualität? Man liest ja sehr oft das extrem schnell Swirls entstehen sollen..


    Der BMW hier im Thread ist aber auch Mineralgrau und nicht Dravit. Bei Mineralgrau gibts im Forum bisher keine Lackprobleme (s. Thread, den Du sicherlich ansprichst).

  • Eine Frage hätte ich noch, wie zufrieden bist du mit der Lackqualität? Man liest ja sehr oft das extrem schnell Swirls entstehen sollen..

    Also nach genau 4 Wochen und vorm Gutachter-Termin morgen, war ich das erste Mal in der Waschstraße. Mineralgrau ist wirklich eine sehr dankbare Farbe. Außer das die Insekten von der Niere nicht richtig weg sind, ist mir am Lack nichts aufgefallen. Sieht einfach brandneu und sauber aus. :thumbsup::love: wenn da nicht die aktuelle Heckansicht wäre... :cursing:

  • Nachdem die letzte Ladekantenschutzfolie ja den LKW nicht vernünftig abgehalten hat, musste ich wieder eine neue anbringen... :P
    Dieses Mal ging es ganz von allein. Was Erfahrung von einmal selbst anbringen ausmacht ist Wahnsinn.


    • Lack reinigen
    • Lack und Folie ein wenig erwärmen
    • Lack mit Glasreiniger einsprühen
    • Folie ablösen und beide Seiten mit Glasreiniger einsprühen
    • Folie positionieren und aus der Mitte mit einem Rakel die Flüssigkeit rausdrücken.
    • Die Folienränder erwärmen und mit dem Rakel festdrücken.


    IMG_6361.jpeg


    P.S.: Weiß nicht ob es hier irgendwo schon so eine oder eine ähnliche Anleitung gibt, aber so hat es bei mir super geklappt.

  • Wenig überraschend ist das Auto auch auf der Langstrecke ein Genuss.

    • er liegt mit dem adaptiven Fahrwerk und den 19ern super auch bei Hochgeschwindigkeit auf der Straße - keinesfalls zu hart für mich
    • das Innenraumgeräusch ist selbst ohne Akustikverglasung sehr leise und man muss bei der Kommunikation mit der Rückbank auch nicht mehr schreien
    • DAP ist auf halbvollen Autobahnen mit 120/130 Begrenzung sehr angenehm. Auf volleren Strecken und höheren Geschwindigkeiten greift der mir zu oft ein. Da segele oder rolle ich lieber selbst im Sinne von Verschleiß und Umwelt
    • DAP auf der Landstraße oder in der Stadt ist völlig ok. Ich lerne langsam die Eigenheiten und werde kaum noch überrascht
    • Motor: Die Beschleunigung zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Es macht einfach nur Spaß mehr als ausreichend motorisiert zu sein und immer zügig vom Fleck zu kommen. Am liebsten nach Baustellen oder wenn endlich mal wieder einer Platz gemacht hat. :love:
    • Das mit der Software ist so eine Sache. Inzwischen geht fast alles, aber ab und zu ist mal wieder irgendeine Einstellung weg/anders. Oder ich muss den Einstellungsassi vom Drive Recorder neu durchklicken. Einfach unverständlich. Bisher ist mir zweimal der Assisted Driving View ausgefallen. - Einfach alles schwarz in der Mitte und außenherum ging alles. Selbst Stoppschilder hat er noch in der Mitte eingeblendet. Nachdem Abstellen des Fahrzeugs und erneutem Start war es dann wieder da.

    Im nächsten Post werde ich noch ein paar Fotos machen, wie ich mich (auch auf Anregung aus dem Forum) im Auto so organisiere. Ich hab halt gern viel dabei, aber eben nichts herumliegen.