Glasdach ja oder Nein?

  • Schon frech. Aber auch das ist kein Problem, das nur bei BMW existiert. Ich arbeite bei einem Versicherungsmakler und wir haben einen Kunden, der Dachgepäckträger aus Italien importiert und sie hier verkauft. Da gab es nun auch schon ein paar Schadenfälle und immer sagt er uns, sein Kunde habe den Träger falsch montiert, an dem Träger inkl. Befestigungsmaterial könne es nicht liegen. ^^

  • Meine letzten vier Tourings hatten alle ein Glasdach bzw. ein Panoramadach.
    Bei mindestens einem ging das früher noch komplett auf, aber das hat BMW aufgrund von technischen Problemen schnell in ein einfaches Glasdach bei den nachfolgenden Modellen geändert - natürlich verlangte man für das einfachere Glasdach trotzdem den gleichen Preis.
    Hab mich beim M340i bewusst gegen das Glasdach entschieden und mir fehlt es kein bisschen!
    Übrigens, bei Sportwägen geben manche Leute ein Vermögen aus um 50kg abzuspecken, hier kostet das noch 1800 Tacken Aufpreis!

  • Habe auch ein Schiebedach, bzw bei all meinen Wägen der Vergangenheit eins gehabt und NIE auch nur irgendein Problem gehabt .


    Würde auch immer eins nehmen .


    Einzig die sinnfreie Programmierung, dass das Dach nicht mit einem Druck sofort ganz aufgeht nervt.


    Für mich einfach ein Muss ... das Schiebedach.

  • Nachdem Meines nun gestern zum 6./7. oder 8. mal ausgefallen ist, kann ich vom vom SD im G20 nur abraten :(


    Im Vorgänger F31 funktionierte das PanoDach 4 Jahre lang einwandfrei :)

  • Gibts da eigentlich keine Möglichkeit das mit Bimmercode/Carly umzusetzen?

  • 2x kurz nacheinander den Schieber Richtung AUF drücken und Himmel und Dach fahren voll auf. (G20)

  • Beim G21 leider nicht .... erst fährt das Rollo weg und dann die Scheibe (jedoch nur halb).


    Habe es bei BimmerCode bisher nicht finden können.
    Beim MINI Countryman ist es genauso ein Mist ... es fährt immerhin zu 80 % auf.


    Welcher dämliche Entwickler sich sowas einfallen lässt ?!? ... nun denn.