Erste Infos zum BMW 330e Plug-in-Hybrid 2019: Reichweite, Preis, technische Daten zum G20 Hybrid

  • 330e ist im Konfigurator. Grundpreis 2000,-€ über 330d, allerdings ist Livecockpit Serie.
    Anhängerkupplung Fehlanzeige

    Also das mit AHK war ja schon klar, aber der Aufpreis ist echt nicht ohne.
    Wahrscheinlich sind es genau die 2000€, die durch die Umweltprämie wieder großzügig wieder abgezogen werden können.

  • Das Live Cockpit kostet auch 2800,-€. Meine Konfiguration wäre rund ein Tausender unter dem 330d. Die Standheizung ist dabei und mit der Förderung ist das preislich schon stimmig. Aber zumindest einen ungebremsten Hänger hätte er schon ziehen müssen.

  • Das Live Cockpit kostet auch 2800,-€. Meine Konfiguration wäre rund ein Tausender unter dem 330d. Die Standheizung ist dabei und mit der Förderung ist das preislich schon stimmig. Aber zumindest einen ungebremsten Hänger hätte er schon ziehen müssen.

    Ich gehe mal davon aus, dass 30e da einfach ein Platzproblem hat, so eine AHK mit dem Schwenkmechanismus braucht ausgerechnet hinten viel Platz, wo sich nun die Batterie breit macht.

  • Ich gehe mal davon aus, dass 30e da einfach ein Platzproblem hat, so eine AHK mit dem Schwenkmechanismus braucht ausgerechnet hinten viel Platz, wo sich nun die Batterie breit macht.

    Ich glaub noch nicht mal das es am Platz liegt. Für den Vorgänger gab es im Zubehör eine Kupplung die aber nur einen Fahrradträger tragen durfte. Die ganzen BMW Hybride haben keine eingetragene Zuglast. Für den Mercedes E300de gibt es Anhängerkupplung.

  • Das Live Cockpit kostet auch 2800,-€. Meine Konfiguration wäre rund ein Tausender unter dem 330d. Die Standheizung ist dabei und mit der Förderung ist das preislich schon stimmig. Aber zumindest einen ungebremsten Hänger hätte er schon ziehen müssen.

    Wo kannst du sehen, dass die Standheizung dabei ist?

  • Wo kann ich bei der Konfiguration über den Motor und den EMotor lesen und welche Batterie verbaut ist ?

    Sofern die Angaben stimmen, steht in der Zusammenfassung des Konfigurators folgendes:


    Systemleistung 215 kW (292 PS)
    Elektrische Reichweite (NEFZ) 66 km
    Strom-Verbrauch 14.8 kWh/100km [2]
    Verbrauch 1,6 l/100km [2]
    CO2-Emission 37 g/km

  • Systemleistung 292 ps , der Elektromotor kann aber nur 41 ps in XtraBoost liefern, somit muss der Verbrenner eigentlich 252 ps haben, ist wohl ein Fehler auf der BMW-Internetseite..

    184 Benziner + 68 E-Motor normal + 40 E-Motor Boost kurzfristig
    So ungefähr ist die Leistung verteilt.

  • Wo kannst du sehen, dass die Standheizung dabei ist?

    Ich geh mal davon aus, da die Hybride elektrisch beheizt werden hatten bis jetzt alle BMW Hybride die Standklimatisierung (ist keine herkömmliche Standheizung und geht auf die elektrische Reichweite)