Erste Infos zum BMW 330e Plug-in-Hybrid 2019: Reichweite, Preis, technische Daten zum G20 Hybrid

  • Diesel-Hybrid ist wieder teurer als Benzin-Hybrid.


    Wäre für mich aber auch eine Alternative, zumal "ohne AHK" sowieso nicht geht.

  • Hallo,


    weiß jemand wann der Hybrid konfigurierbar sein sollte? Ich muss leider in May meinen Firmenwagen bestellen und Hybrid wäre tolle Option...


    Vielen Dank!

  • Laut einem Händler (Aussage Mitte März) sind die Autos üblicherweise 2-3 Monate vor dem angegebenem Erscheinungsdatum bestellbar. Auf der HP steht immer noch 07/2019, damit sieht es gut für May aus, wenn nichts dazwischen kommt.

  • Was ich beim 330e etwas schade finde ist, dass der XtraBoost nicht immer, bspw. bei Kickdown oder wenigstens immer im Sportmodus bereits zur Verfügung steht.


    Ich zitiere mal aus dem Artikel "Fahrbericht BMW 330e 2019: Plug-in-Hybrid mit XtraBoost" auf bimmertoday (Quelle):


    "Wofür der XtraBoost gedacht ist, erklärt neben dem vielsagenden Namen auch die Art der Aktivierung: Wenn bei anderen BMW 3er G20 oberhalb des Sport-Modus in den Sport Plus-Modus gewechselt wird, wechselt der 330e in den Fahrmodus XtraBoost. Mit anderen Worten: Der Zusatz-Boost kommt ins Spiel, wenn der normale Sportmodus nicht scharf genug ist. Das heißt auch: Auf den ersten Metern spielt der XtraBoost nicht die geringste Rolle."


    Trotzdem wäre diese Motorisierung meine erste Wahl gewesen, wenn ich einen Dienstwagen hätte. Die Halbierung der Steuerlast durch die Änderung des Einkommenssteuerrechts Ende letzten Jahres macht den Wagen richtig interessant.

  • Hallo,


    weiß jemand wann der Hybrid konfigurierbar sein sollte? Ich muss leider in May meinen Firmenwagen bestellen und Hybrid wäre tolle Option...


    Vielen Dank!

    Der Bestellannehmer für unsere Firma bei BMW hat diese Woche einen G20-bestellwilligen Kollegen mit der Aussage zurückgehalten, er solle sich mal lieber bis nach dem 24.05. gedulden - da würde sich etwas tun...
    Ob am Preis (für uns als Direktabnehmer gerade LF 0,6 beim G20), an Ausstattungspaketen oder an neuen Motorisierungen (könnte ja gut sein, dass der 330e dann bestellbar ist) wusste er angabegemäß aber noch nicht.
    Könnte im schlimmsten Fall also auch teurer werden.
    Aber Kollege wartet nun ab...no risk no fun :) .


  • ...
    Trotzdem wäre diese Motorisierung meine erste Wahl gewesen, wenn ich einen Dienstwagen hätte. Die Halbierung der Steuerlast durch die Änderung des Einkommenssteuerrechts Ende letzten Jahres macht den Wagen richtig interessant.

    War auch ein Gedanke bei mir - zumindest ein kurzer.
    Aber die Tatsache, dass er weder als Schalter noch mit AHK zu haben sein wird haben den 330e bei mir sehr schnell in das Fach "sparen ist nicht alles" verschoben.

  • tzdem wäre diese Motorisierung meine erste Wahl gewesen, wenn ich einen Dienstwagen hätte. Die Halbierung der Steuerlast durch die Änderung des Einkommenssteuerrechts Ende letzten Jahres macht den Wagen richtig interessant.

    Das ist halt genau mein Gedanke. Und weil ich einerseits es nicht sonderlich eilig mit der Bestellung habe und anderseits für mich Automatik gesetzt ist und AHK keine Rolle spielt, habe ich auch keine wesentlichen Nachteile. Nur xDrive fände nett, ich wohne doch in der Alpennähe.

    Der Bestellannehmer für unsere Firma bei BMW hat diese Woche einen G20-bestellwilligen Kollegen mit der Aussage zurückgehalten, er solle sich mal lieber bis nach dem 24.05. gedulden - da würde sich etwas tun...Ob am Preis (für uns als Direktabnehmer gerade LF 0,6 beim G20), an Ausstattungspaketen oder an neuen Motorisierungen (könnte ja gut sein, dass der 330e dann bestellbar ist) wusste er angabegemäß aber noch nicht.
    Könnte im schlimmsten Fall also auch teurer werden.
    Aber Kollege wartet nun ab...no risk no fun :) .

    Ok, 24.05. ist schon mal eine Aussage. Ich kann mir vorstellen, dass da 340i und 330e bestellbar sind, beide werden mit der Verfügbarkeit 07/2019 geführt. 24. spricht aber dafür, dass es eher Ende 07/2019 wird und nicht grade der Anfang.

  • rotzdem wäre diese Motorisierung meine erste Wahl gewesen, wenn ich einen Dienstwagen hätte. Die Halbierung der Steuerlast durch die Änderung des Einkommenssteuerrechts Ende letzten Jahres macht den Wagen richtig interessant.


    Finde das jetzt gerade nicht mehr, aber meine mich zu erinnern, dass hier im Forum jemand geschrieben hatte, dass die Halbierung durch den höheren Preis wieder egalisiert wird. Kann mich aber auch irren. Habe ich damit - da es für mich nicht in Frage kommt - noch nicht wirklich damit rechnerisch beschäfitgt. ^^