Produkt: Exhaust Valve Controller (Abgasklappensteuerung)

  • in Ordnung, dann warte ich bis deine Rabatt-Aktion startet. Jedoch denke ich nicht, dass sich hier jemand den Schuh des Einkaufsmanager anziehen möchte.
    Bis dahin fahre ich grundsätzlich mit offener Klappe

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo zusammen, ich habe grade mein PEEM-Modul bekommen.
    Unter „USB-Schnittstelle“ stelle ich mir ehrlichgesagt etwas anderes vor als ein 1m-USB-Kabel.


    So richtig begeistert bin ich davon nicht. Wieso hat man hier nicht einfach eine USB-Buchse verbaut? So habe ich den ganzen Sums immer im Auto rumfliegen. Und wenn das Kabel abknickt ist es im A****.


    LG.

  • buchse oder kabel, es bleibt eine schnittstelle.


    wird das modul fest verbaut, kann das kabel über das handschuhfach geführt werden. man erspart sich somit beim zugriff auf das modul das zerlegen des fahrzeugs.


    bei deutlich über 500 modulen mit usb schnittstelle bist du der zweite, höchstens dritte der sich meines wissens nach daran gestört fühlt.


    sobald meine bestände aufgebraucht sind, denke ich über eine alternative nach.

  • Hi Markus, danke dir nochmal für die Antwort.
    Du hast vollkommen recht, es ist eine Schnittstelle. Womöglich liegt es auch nur an mir, aber ich habe darunter einfach etwas anderes vorgestellt.


    Sobald du auf eine Buchse umgestellt hast, gib das hier gerne bekannt, ich werde dann vrstl. wieder bestellen.


    VG,


    Jan.

  • Unter „USB-Schnittstelle“ stelle ich mir ehrlichgesagt etwas anderes vor als ein 1m-USB-Kabel.



    So richtig begeistert bin ich davon nicht. Wieso hat man hier nicht einfach eine USB-Buchse verbaut? So habe ich den ganzen Sums immer im Auto rumfliegen. Und wenn das Kabel abknickt ist es im A****.

    Ich würde auch einen USB Eingang bevorzugen, an dem ich, bei Bedarf, mein eigenes Kabel anbringe.


    @approximate auf der Produktseite heißt es:

    Die optional erhältliche USB Schnittstelle, dient zum Aufspielen von individuellen Lösungen und zum späteren Upgrade des Funktionsumfangs. Darüber hinaus sind weitere Funktionen verfügbar (Steuerung über Favoriten Taste, Silent Start, ASD OFF, MSA OFF).

    Sind diese Funktionen nur mit der USB Version verfügbar?


    Und wie kann man denn die Basisversion des EVC bei evtl. Bedarf updaten?