G20/21 PPK - BMW M Performance Power Kit

  • Naja der Preisunterschied ist schon gewaltig und beim F31 330d hat das ppk komplett mit Bremsen vor 1600€ gekostet.

    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die M Sportbremse bereits hatte, musste die nicht Bremse vom 335 nicht verbaut werden.


    Die Frage die man sich hier stellen muss: Warum verzichtet BMW auf eine zusätzliche Einnahmequelle? Da fallen mir spontan nur 4 Gründe ein

    • Der Absatz bei der F Baureihe war nicht groß genug
    • Die Entwicklungskosten sind zu hoch
    • Es kam bei der F Baureihe zu zu vielen Problemen
    • Greta
  • Das ist so nicht ganz richtig. Wenn man die M Sportbremse bereits hatte, musste die nicht Bremse vom 335 nicht verbaut werden.
    Die Frage die man sich hier stellen muss: Warum verzichtet BMW auf eine zusätzliche Einnahmequelle? Da fallen mir spontan nur 4 Gründe ein

    • Der Absatz bei der F Baureihe war nicht groß genug
    • Die Entwicklungskosten sind zu hoch
    • Es kam bei der F Baureihe zu zu vielen Problemen
    • Greta

    Vermutlich alle 4 Gründe und nicht nur einer davon.

  • Naja der Preisunterschied ist schon gewaltig und beim F31 330d hat das ppk komplett mit Bremsen vor 1600€ gekostet.

    Ausstattungsbereinigt liegt der 40d doch „nur“ 2.400€ über dem 30d. Gewaltig ist das doch nicht wirklich... oder habe ich einen Denkfehler?

  • Der F80 ist schon lange nicht mehr zu Bestellen, ab August 2018 in Europa.


    Die werden kein PPK bringen, weil das Getriebe laut BMW auf 510 NM ausgelegt ist.


    Der S58 wird rund 100 PS mehr haben in der kleinsten Ausbaustufe. als der B58

    Woher kommt diese Aussage, dass das Getriebe nur 510 NM kann???
    Schnitzer bietet die Leistungssteigerung für den M340i, mit 600NM an.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die 90NM über die Grenze des Getriebes gehen!!
    UNd Schnitzer ist ja auch keine Klitsche sondern arbeitet mit BMW zusammen. (siehe Motorsport / Werksunterstützung)

  • Woher kommt diese Aussage, dass das Getriebe nur 510 NM kann???Schnitzer bietet die Leistungssteigerung für den M340i, mit 600NM an.
    Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die 90NM über die Grenze des Getriebes gehen!!
    UNd Schnitzer ist ja auch keine Klitsche sondern arbeitet mit BMW zusammen. (siehe Motorsport / Werksunterstützung)

    Aus dem ETK


    AUTOMATIKGETRIEBE GA8HP51X - ALLRAD




    Und weil im Serienzustand der Motor bei 550 NM in den Notlauf geht.
    Klar gehen die über die Grenze und schreiben das Getriebesignal runter.

  • ppk wird es mit der neuen restriktiven politik und den grünen richtlinien nicht geben. brauchst also nicht unnötig drauf warten oder hoffen. sowas traut sich keiner mehr in deutschland. 1gr mehr ausstoß und die amis bitten dich mit milliarden zur kasse und zerpflücken dich.