G20/21 PPK - BMW M Performance Power Kit

  • Hallo in die Runde,


    Im F30/31 gibt es ja seitens M Performance das bekannte PPK. Ein Tuning Kit was keinen Einfluss auf die Garantie/Gewährleistung von BMW hat. Für meine Begriffe ist das Preis-/Leistungsmäßig eine richtig geile Sache. Wer hat schon Bock das Themen zur Kulanz oder Garantie vom Tuning betroffen sind bei einem recht neuen Wagen.


    Meine Frage nun. Wisst ihr ob so eine PPK auch diesmal Angebote werden soll? Bisher habe ich dazu leider nichts gefunden.

  • ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen aber die opf's im m340i beispielsweise sind keine hürde. 450ps und 600nm sind absolut unproblematisch. das problem ist eher das der m340i als gesamtpaket ein m performance ist. quasi ab werk. b58 mit werksupgrade. ein mppk wäre quasi das tuning vom tuning

  • ich kann es eigentlich nicht oft genug sagen aber die opf's im m340i beispielsweise sind keine hürde. 450ps und 600nm sind absolut unproblematisch. das problem ist eher das der m340i als gesamtpaket ein m performance ist. quasi ab werk. b58 mit werksupgrade. ein mppk wäre quasi das tuning vom tuning

    Naja von Werk aus? Für die M-Performance Teile darf man auch nochmal ca. 7000€ hinlegen und hat keinen besseren Sound und nicht mehr Leistung. Ich denke, dass BMW aus dem kleinen Bruder des kommenden M3s einfach nicht das rausholen möchte, was er wirklich kann. Damit sich die Leute 2021 entscheiden den besser klingenden M3 mit mehr Leistung zu bestellen...


    Gab es das PPK für M140i und M240i ?


    Seit F30/F32 etc. mit OPF ausgeliefert werden gibt es auch für die alten Modelle kein MPPSK mehr.

  • ich meine das bezogen auf die leistung des motors. es ist nach wie vor ein b58 motor mit keinen gravierenden neuerungen.


    im m340i ist die größte ausbaustufe.
    z4, supra und 540i teilen sich die selbe ausbaustufe. dann wären da noch die 740er und x3 und x4 modelle...
    somit haben die den m340i schon etwas abgegrenzt.


    wenn der aktuelle m3 nicht mehr bestellt werden kann und der neue an den start geht... das wäre noch ein zeitpunkt an dem es was werden könnte mit einem mppkit. mit einer stage 1 lässt man bereits den f80 stehen oder er fährt dir zumindest nicht mehr davon. der neue m3 wird da wohl mächtig nachlagen und reichlich Vorsprung generieren.

  • Der F80 ist schon lange nicht mehr zu Bestellen, ab August 2018 in Europa.


    Die werden kein PPK bringen, weil das Getriebe laut BMW auf 510 NM ausgelegt ist.


    Der S58 wird rund 100 PS mehr haben in der kleinsten Ausbaustufe. als der B58