G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Die Farbe ist echt toll. :love:


    Nach deinem Bericht freue ich mich noch mehr auf unseren 330i.


    Wichtig beim Kicken ist, dass du dann einen Schritt zurück machst. Hat mir beim F31 zumindest sehr geholfen.

    Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen der Heckklappenöffnung per Fußgeste sind.
    Ich wiederrum habe nie einen Schritt zurück gemacht beim F31.
    Die Knöppe in der Kofferraumklappe zum Schließen und/oder Schließen/Abschließen muss ich auch genau betätigen. Kurz mal drücken und weggehen bringt beim G21 nichts. Das war beim F31 alles etwas ... besser ist nicht das richtige Wort. Vertrauter, es ging halt einfach.


    Das sind alles nur kleine Anmerkungen, gar keine wirklichen Probleme. Aber ich zahle viel Geld dafür und so etwas fällt mir dann auf ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Moin,


    kleine, weitere Rückmeldung.
    Ich habe nun etwas über 850KM auf der Uhr \o/


    Gestern Abend wollte ich von einer Fahrsituation ein Video aufnehmen, aber statt der Meldung "OK" kam nur, dass der Text aus Sicherheitsgründen nur im Stand angezeigt wird. Ich also bei der nächsten Gelegenheit rechts ran und siehe da, ich habe den Drive Recorder einrichten dürfen - mittlerweile zum dritten Mal! Ich werde nachher mal genau nachschauen, was seit dem Update alles noch zurückgesetzt wurde, was mir bisher nur noch nicht auffiel. Das nervt wirklich!


    Ansonsten habe ich letzte Woche meine Kopfstütze abgeholt. Ich habe leider nur ein Bild von gestern Abend, aber ich denke, man sieht den Unterschied deutlich. Auf dem Beifahrersitz ist die Kopfstütze am Höchsten, wie BMW sie baut.
    Autositze Teske hat die beiden Holme verlängert und das Innenleben neu aufgebaut, sodass die Stütze etwas weiter vor und zurück bewegt werden kann.
    Ich verstehe nicht, warum BMW die Kopfstützen so kurz macht. Wie machen das die anderen hier im Forum, die über 1,90m groß sind? Passt die Kopfstütze bei euch, oder ist die zu niedrig? Da ich, wie ich schon über meinen F31 schrieb, einige Unfälle erleben durfte, ist mir die Sicherheit, speziell meines Kopfes, sehr wichtig.


    Wo BMW nicht gespart hat: die Kopfstützen sind untereinander tauschbar. Also Fahrer- und Beifahrersitz können getauscht werden. Das soll immer seltener der Fall sein, weil es teurer ist ...



    02-min.jpg


    Anbei noch ein Bild mit dem schicken Lichtteppich:


    01-min.jpg


    Ansonsten bin ich vom Fahrverhalten nach wie vor begeistert. Nur softwareseitig hapert es noch gewaltig.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • ich bin jetzt ganz ehrlich, ich geh da sehr stark auf die Optik (was natürlich nicht richtig ist.) Ich bin allerdings auch "nur" 1,78 m groß. Von dem her passt mir die Kopfstütze, wenn sie nur einen Zacken nach oben versetzt wird.


    Auch der Beifahrersitz ist bei mir identisch zum Fahrersitz eingestellt. Das sieht optisch von außen einfach besser aus :) . Wenn der Beifahrer anfängt die Position zu ändern, werde ich ganz hippelig ^^

  • ich bin jetzt ganz ehrlich, ich geh da sehr stark auf die Optik (was natürlich nicht richtig ist.) Ich bin allerdings auch "nur" 1,78 m groß. Von dem her passt mir die Kopfstütze, wenn sie nur einen Zacken nach oben versetzt wird.


    Auch der Beifahrersitz ist bei mir identisch zum Fahrersitz eingestellt. Das sieht optisch von außen einfach besser aus :) . Wenn der Beifahrer anfängt die Position zu ändern, werde ich ganz hippelig ^^

    Haha, das kann ich gut nachvollziehen.


    Aber mit 2,01m muss ich leider sehr oft die optische Komponente sekundär behandeln ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • So,
    anbei ein paar Fotos, bei denen man das Farbspiel der Lackierung mit der Sonne besser erahnen kann.
    Die Farbe ist leider kaum fotogen, in echt sieht die einfach nur schön aus!

  • Diese Kopfstützenproblematik habe ich auch - mit 1,87m Körperlänge. Mich nervt es ausserordentlich, dass die Kopfstütze in JEDER Position IMMER den Kopf berührt.
    Wer hat sich die Kopfstütze ggf. wo anpassen lassen? Möchte, dass diese wieder in einer Flucht mit dem Sitz steht und nicht so dämlich nach vorne geneigt ist! (sieht nebenbei auch noch ätzend aus!)