Chrombeschichtung Niere

  • Nachdem hier im Forum die Diskussion um die Qualität des Lacks aufgekommen ist, wollte ich Euch meine heutige Entdeckung der Chrombeschichtung der Niere nicht vorenthalten.
    Denke mal, dass ein Abplatzer durch Steinschlag ursächlich war.
    Vllt dann verschärft durch Hochdruckwäsche beim Freundlichen.
    Passiert... Aber hässlich ist's schon :)
    IMG_20200505_174531.jpg

  • Nachdem hier im Forum die Diskussion um die Qualität des Lacks aufgekommen ist, wollte ich Euch meine heutige Entdeckung der Chrombeschichtung der Niere nicht vorenthalten.
    Denke mal, dass ein Abplatzer durch Steinschlag ursächlich war.
    Vllt dann verschärft durch Hochdruckwäsche beim Freundlichen.
    Passiert... Aber hässlich ist's schon :)
    IMG_20200505_174531.jpg

    Das sollte eigentlich nicht passieren. Noch nie gesehen. Ich habe auch immer Steinschläge in diesen Nieren Chromteilen gehabt, aber die sind nie schlimmer geworden. Ich würde es beim Freundlichen zeigen und fragen, wie die es finden. Teuer ist das Teil nicht, aber für mich wäre ein Tausch fällig:)


    15.BMW

  • Nachdem hier im Forum die Diskussion um die Qualität des Lacks aufgekommen ist, wollte ich Euch meine heutige Entdeckung der Chrombeschichtung der Niere nicht vorenthalten.
    Denke mal, dass ein Abplatzer durch Steinschlag ursächlich war.
    Vllt dann verschärft durch Hochdruckwäsche beim Freundlichen.
    Passiert... Aber hässlich ist's schon :)
    IMG_20200505_174531.jpg

    Das zeigt leider die Qualität der Außenhülle vom G20/21. Bei meinem e90 mit 20000km ist der Lack am Stoßfänger und im vorderen Bereich der MOtorhaube mit Steinschlägen übersäht (Autobahnauto)
    Aber die Niere ist noch einwandfrei :)

  • Keine Ahnung wie das passiert ist.
    Covid-19 angefahren vllt :saint: .


    Wg freier Autobahnen ist zwar mehr Vollgasanteil dabei, aber daran kann's ja nicht liegen.


    Beim Händler war ich noch nicht. Nxt Ölwechsel ist in 18.000km. Spätestens dann werde ich es ansprechen.

  • würde ich nicht so lange stehen lassen. Wenn Du einen halbwegs guten Draht zum Händler hast, anrufen, Bild per Mail schicken und mal anstubsen wegen wechsel auf Kulanz... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Der Ausgang wird wohl ein Steinschlag sein, dass es sich dann aber derart ausbreitet ist komisch, hatte ich auch noch nie.
    Versuch mal mit dem Fingernagel zu prüfen, ob sich noch mehr löst. Sieht fast so aus, als ob beim verchromen der Untergrund nicht sorgsam gereinigt wurde.



    ...Wird das auf Kulanz gewechselt?

    Würde mich wundern wenn ein Steinschlag der Auslöser ist.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!