Die Software-Wunschliste an BMW

  • Richtgeschwindigkeit des SLA selbst einstellen können, es ist einfach nur nervenaufreibend wenn der Karren auf 137km/h beschleunigt.

    Wenn man vorher eine niedrigere Geschwindigkeit eingestellt hatte, dann hilft es kurz SET zu drücken. Dann lässt er das Hochbeschleunigen gleich wieder sein ;)

  • Komfortablere Umschaltung zwischen Carplay und iDrive - so wie es momentan ist, ist das ein totaler Murks!


    Zusätzlich konfigurierbare Anzeigen wie z. B. Öltemperatur, Ladedruck, etc. direkt im Life Cockpit oder in der Connected App, ähnlich wie bei BimmerLink


    Konfigurierbarer Auspuffsound (real und ASD) in Sport Individual so wie bei externer App (BimmerCode), damit man dem Namen des Fahrmodus auch wirklich gerecht wird :)


    Benutzerfreundlichkeit der internen Festplatte für Musik inkl. deren Organisation gehört grundlegend verbessert :thumbdown:

  • Option, dass der Limiter


    - wenn er mittels der Navidaten erkennt dass das Auto innerorts fährt
    - sich automatisch aktiviert und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit (z.B. 50km/h) + gewählte x einstellt

  • Wieso der Limiter?
    der Tempomat hat diese Funktion bereits.

    Ich vermute @Schlobald möchte automatisch eingebremst werden. Der Tempomat übernimmt die Geschwindigkeit, hast Du aber den Fuß auf der Spaßplatte dann fährt er auch gerne schneller. Der Limiter fängt dich ein.


    Etwas Eigenverantwortung sollte aber schon noch bleiben...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ja, so dachte ich es mir in der Theorie. Als Option könnte es ja jeder selbst deaktivieren. Reicht derzeit bei den Beschleunigungswerten halt ein kleiner unbedachter Gasdruck (abgelenkt, Überholversuch, was weiß ich) und 20+ sind sofort da. Auch wenn man aufpasst, kann das gelegentlich mal vorkommen. Und dann könnte einen die Option vor dem Fahrverbot bewahren und natürlich andere Verkehrsteilnehmer schützen. Und bevor mich hier jemand zum Raser erklärt :) , meine Einstellung im DAP ist 50 + 7, damit bin ich in der Stadt eher das Hindernis für die meisten.

  • Für mich wäre wünschenswert, wenn man den Spurhalteassistent OHNE Tempomat laufen lassen könnte.
    Es ist ja nur möglich, dass man den Tempomaten ohne Spurhalteassi aktivieren kann - oder beides zusammen, nervt mich total

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel