Die Software-Wunschliste an BMW

  • Wie oben zwar als Beispiel erwähnt, aber nicht tatsäcbhlich gelistet:


    Tagesfahrlicht mit Rücklichtern
    Gerne auch optional aktivierbar.


    ASD "offiziell" abschaltbar
    d.h. ohne Codieren.


    In Sport Individual optional aktivierbarer Sport Plus Sound
    aus dem Auspuff, nicht der HiFi Anlage


    Frei festsetzbarer Start-Fahrmodus (Eco/Comfort/Sport)
    bzw. Merken des letzten benutzten, ggfls. ohne Sport Plus (aber mit Sport Indiv.)

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Du meinst WhatsApp, oder?Nochmal, CarPlay stellt der jeweilige App Entwickler bereit und nicht BMW. Mit deinem Wunsch musst du dich also an den/die App Entwickler wenden. Daher ist dieser Wunsch hier fehl am Platz und deswegen komme ich deiner Bitte sehr gerne nach.

    Apple muss die Carplay-Integration auch noch erlauben und die werden es im Zweifel eh nicht.

  • Apple Music Integration
    Integration wie Spotify - bei Porsche gehts ja auch


    CarPlay Navigation im HUD / Kombiinstrument
    CarPlay gibt das her und für Android ist das ja schon angekündigt.


    TuneIn
    Integration von TuneIn.

  • Apple muss die Carplay-Integration auch noch erlauben und die werden es im Zweifel eh nicht.

    Mit TomTom Go funktioniert der Radar Warner mit Carplay zumindest jetzt noch. Mit Carplay können auch Warner wie Blitzer.de ihre Meldungen über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben.


    Was ich mir hier eher wünschen würde ist das parallele Nutzen des BMW Navigationssystems und TomTom Go über Carplay bzw. Google Maps.


    Bisher geht das nur mit Tricks, man muß das BMW Navigationsziel auf eine Taste legen. Dann im Carplay die gewünschte Navigation (geht nur mit TomTom Go, Google Msaps Navigation wird beim aktivieren des BMW Navis abgeschaltete, gleiches gilt für die Apple Navigation) starten. Andschliessend per Taste die BMW Navigation starten, nun kann man sogar innerhalb der BMW Navigation zur Carplay Navighation wechseln.

  • Software nur noch TFL hinten und Tippblinken 5x. Ansonsten bin ich zumindest Softwaremäßig glücklich.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Geobasierte deaktivierung der Kollisionswarnung
    Jedes Mal wenn ich in meine Garage fahre, haut mir die Kollisionswarnung des Autos die Bremse rein. Ich kenne meine Garage und weiß wie viel Platz ich noch habe. Dort und nur dort möchte ich dieses Sicherheitsfeature deaktivieren können.


    .....


    Öffnung des Kofferraums über die App
    Man kann das Auto öffnen und schließen, es gibt aber Situationen, in den ich nur den Kofferraum öffnen möchte.

    Komplette Deaktivierung der Kollisionswarnung ohne Warnungen oder Fehlermeldungen (und in diesem Zusammenhang nervt der rot leuchte Kreis um die Assi-Taste, wenn Spurwarnung deaktiviert wurde) X(



    Kofferklappe via App wäre auch nett :thumbup:


    Grüße Andreas