M5 Competition McChipDkr

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hmm.... auch ein schönes auto oder :thumbsup:

  • Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen den M5 auf dem Bilster Berg zu fahren.
    Das Fahrzeug ist völlig übermotorisiert, konnte höchstens mal 2-3 Sek. durchdrücken.
    Ansonsten ist der Wagen perfekt, vermittelt dem Fahrer eine trügerische Sicherheit.


    Jetzt wäre natürlich der beste Zeitpunkt für den M5. So günstig wird der Sprit nie wieder.

  • für später mal... wenn der m340i ausgesorgt hat quasi. muss ja nicht neu sein

    Ich bin, zumindest was die hochmotorisierten angeht, eher zurückhaltend was da die zweite Hand betrifft. Zu oft sieht man Videos, wo die Kisten auch gerne mal kalt, nur um die "Musik" zu hören, extrem geprügelt werden.



    Ich hatte im letzten Jahr das Vergnügen den M5 auf dem Bilster Berg zu fahren.
    Das Fahrzeug ist völlig übermotorisiert, konnte höchstens mal 2-3 Sek. durchdrücken.

    Ja, kann ich schon zum aktuellen M550i sagen. Definitiv wesentlich mehr Motorleistung vorhanden, als Du in egal welcher Form auch immer im Straßenverkehr benötigst. Der M340i ist schön schnell, der M550i mehr so im Tiefflugbereich mit einem Motor, der Dich in Grund und Boden stampft...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ich bin, zumindest was die hochmotorisierten angeht, eher zurückhaltend was da die zweite Hand betrifft. Zu oft sieht man Videos, wo die Kisten auch gerne mal kalt, nur um die "Musik" zu hören, extrem geprügelt werden.

    Ja, nur der Neu / Gebrauchtpreis ist schon extrem auseinander.


    Leider kann man GTI und co nur noch kaufen wenn der Vorbesitz bekannt ist. Seit das die Autos geleast werden ist es noch viel schwieriger geworden einen guten Gebrauchten zu finden.


    Ich habe nicht umsonst entgegen all meiner Prinzipien/ Vernunft einen neuen M340 gekauft. Da kann man sich den Preis mit Rabatt schönreden wie mal will. Ein gebrauchter ist meistens die finanziell bessere Lösung.


    Es gibt eher untermotorisiert, übermotorisiert ist mit dem Fuß kontrollierbar ;)

  • verstehe dein einwurf, bei einem gti stimme ich auch zu... aber wer kann sich denn heutzutage einen neuen m5 competition kaufen. ist eigentlich nicht der typische wettbüroposer ;)
    die kommen erst in 3 bis 5 jahren...


    man kann sich ja seinen Verkäufer auch aussuchen ;)

  • @Kennz weis
    war auch meine Überlegung, daher beide Fahrzeuge neu.
    Mit dem Fuß ist da vieles Kontrollierbar, kann aber auch mal gut mit den Emotionen kollidieren. Gegen das brüllen vom "großen" klingt der kleine fast wie ein lammfrommes E-Mobil... Der 550 ist ds erste Auto, mit dem ich hier Corona-abends mit offenem Fenster durch den BAB Tunnel Königshainer Berge gefahren bin, nur um mal den Sound zu hören... :m0011: (und das mit ü25 Jahren Auto FS)


    @KeYa
    ja, den Verkäufer kann man sich eventuell noch aussuchen, obs was bringt ist immer die andere Frage. Recht hast aber ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ein ordentliches Monster. Leider hat mich der G30 massiv enttäuscht, hatte zwar keinen M5, aber die Verarbeitung erachte ich im G20 als deutlich besser.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel