Mein Fahrzeug verliert Einstellungen

  • Es wird maximal ein Update innerhalb der I-Stufe gemacht. Für alles andere muss man (leider) in die Werkstatt...
    Das bedeutet wenn du z.B. 03.2020/30 hast, erfolgt ein Update maximal auf 03.2020/40 aber nicht später auf 06.2020/X, oder was auch immer als nächstes kommt.

  • Aus dem Stehgreif ist das bei - Car - Einstellungen -ganz runter scrollen das sollte was von Update zu finden sein - dort steht dann die Version , bin mir so aus dem Kopf raus gerade nicht ganz sicher.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • sooo,


    nun mal nachgeschaut. Ich bin bei 03.2020/30


    außerdem ist mir aufgefallen, das nach dem Steuergeräte reset noch mehr Einstellungen nicht mehr gehen.
    Zum Beispiel das auf und absperren beim annähern oder weggehen funktioniert auch nicht mehr.
    Nicht mal, wenn ich die Einstellung wieder setze.


    Morgen nochmal beim Händler anrufen.

  • Mein Spiegelproblem scheint beseitigt, habe zuerst den Haken entfernt beim automatischen anklappen.
    Dann ausgestiegen und Auto sich verschließen lassen.
    Danach wieder Automatisch öffnen lassen, dann 3x kurz hintereinander den Startknopf drücken um in den Diagnosemodus zu kommen, Headunit reset durch 30sek. Lautstärkeknopf drücken, dann wollte ich den Haken wieder setzten bei den Spiegeln aber eigenartigerweise war es schon wieder aktiviert.
    Seither funktioniert es wieder, mal schauen ob es morgen auch noch so ist.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Es wird maximal ein Update innerhalb der I-Stufe gemacht. Für alles andere muss man (leider) in die Werkstatt...
    Das bedeutet wenn du z.B. 03.2020/30 hast, erfolgt ein Update maximal auf 03.2020/40 aber nicht später auf 06.2020/X, oder was auch immer als nächstes kommt.

    Da habe ich die Tage auf Facebook aber ein anderes Bild gesehen. Da wird ein Update von 07/2019 auf 11/2019 OTA gemacht.

  • Hallo hallo,


    hatte das gleiche PRoblem mit den Spiegeln auch....


    Softwarestand 11/2019.30.


    Da ein Update 11/2019.70 OTA nicht reinlief habe ich die HU auch neu gestartet bzw. meine Codings alle auf Werk zurückgestellt in der Hoffnung das Update liefe dann rein..
    Fehlanzeige, Update wird nicht eingespielt, dafür aber klappen die Spiegel jetzt wieder an beim Verriegeln.


    Also liegt es wahrscheinlich an der HU welche die Einstellungen nicht mehr behält. Wieso warum, auch für mich unklar.....

  • Soooo, ich habe jetzt ein paar Tage getestet.


    BMW hat mir den Tipp gegeben, das System mal komplett zurückzusetzen.


    Car > Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen


    ich musste zwar danach alle meine Einstellungen wieder setzen, aber seit dem funktioniert es wieder.
    Ich habe aber BMW auch gesagt, das da mal dran gearbeitet werden muss,
    denn ich habe keine Lust, alle 4 Wochen alles neu einstellen zu müssen. Das wäre auf Dauer nervig.

  • Hallo zusammen. Bei mir funktioniert seit geraumer Zeit Start-Stopp nicht mehr obwohl es aktiviert ist und das Auto warm genug ist. Auch ist die Klima aus.
    Ich nutze einen Codierungsadapter um direkt in Sport zu starten aber selbst eine Rückstellung auf den Standard hat hier nichts gebracht.
    Hat jemand ein ähnliches Problem?