Naviziel geht beim tanken verloren

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte heute bereits das zweite mal das Problem, dass mein Naviziel beim tanken verloren gegangen ist.
    Beide Male habe ich zu meinem Heimatort navigiert und musste nach dem Tanken die Navigation neu starten.
    Ist kein riesiges Drama aber hat das von euch auch jemand?
    Habe einen 330e mit Software 03/2020

  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich mit 3 BMW (318d E91 LCI, 318d F31 und 520d G31) wunschlos glücklich war habe ich nicht gezögert wieder einen BMW als Dienstwagen zu wählen, ist ein 320d G21 u.a. mit Business Paket Professional geworden. 2 Sachen mildern meine Freude daran: Drehzahlmesser <-> Leistungsanzeige wechselt sporadisch (eigener Thread) und die neue Umsetzung der Fortsetzung der Navigation nach verlassen des Fahrzeugs. Früher bin ich wieder ins Auto, im Display stand sinngemäß: Fahrt fortführen, ich musste nur einmal auf den iDrive Controller drücken und die Navigation ging weiter. Bei meinem G21 dachte ich anfangs ich muss nach jedem Stop die Ziele neu eingeben bis ich gemerkt habe das nach dem Fahrzeugstart recht klein oben im Display „Navigation fortführen“ erscheint. Also Controller erst nach oben, dann erscheint das altbekannte Bild und Controller drücken. Bin ich nicht schnell genug verschwindet der Hinweis in den Nachrichten, also noch mehr hoch und klicken. Auch dieses habe ich bei BMW bemängelt und auch hierbei hüllt sich BMW in hartnäckigem Schweigen. Geht es nur mir so, dass mich das gewaltig stört? Mein Kollege hat zeitgleich auch einen G21 bekommen, aber mit Analoginstrumenten und kleinem Control Display, da ist der Vorgang so wie eh und je. Oder mache ich vielleicht etwas falsch? Gibt es vielleicht eine (versteckte) Einstellung?
    Viele Grüße!

  • Stört mich ehrlich gesagt auch und da wollte ich auch noch ne Lösung suchen - das „Navigation fortführen“ oben hab ich noch gar nicht entdeckt ;(


    Ich mach seither halt immer Navi - letzte Ziele, aber das ist mir auch zuviel. Die frühere Lösung, dass das automatisch aufpoppt, war mir viel lieber!


    PS: wobei mir grad einfällt, dass das früher auch oft aufgepoppt ist obwohl ich schon am Ziel war und das war auch nervig - wie mans macht ischs nix ;)

  • Hallo zusammen!
    Nachdem ich mit 3 BMW (318d E91 LCI, 318d F31 und 520d G31) wunschlos glücklich war habe ich nicht gezögert wieder einen BMW als Dienstwagen zu wählen, ist ein 320d G21 u.a. mit Business Paket Professional geworden. 2 Sachen mildern meine Freude daran: Drehzahlmesser <-> Leistungsanzeige wechselt sporadisch (eigener Thread) und die neue Umsetzung der Fortsetzung der Navigation nach verlassen des Fahrzeugs. Früher bin ich wieder ins Auto, im Display stand sinngemäß: Fahrt fortführen, ich musste nur einmal auf den iDrive Controller drücken und die Navigation ging weiter. Bei meinem G21 dachte ich anfangs ich muss nach jedem Stop die Ziele neu eingeben bis ich gemerkt habe das nach dem Fahrzeugstart recht klein oben im Display „Navigation fortführen“ erscheint. Also Controller erst nach oben, dann erscheint das altbekannte Bild und Controller drücken. Bin ich nicht schnell genug verschwindet der Hinweis in den Nachrichten, also noch mehr hoch und klicken. Auch dieses habe ich bei BMW bemängelt und auch hierbei hüllt sich BMW in hartnäckigem Schweigen. Geht es nur mir so, dass mich das gewaltig stört? Mein Kollege hat zeitgleich auch einen G21 bekommen, aber mit Analoginstrumenten und kleinem Control Display, da ist der Vorgang so wie eh und je. Oder mache ich vielleicht etwas falsch? Gibt es vielleicht eine (versteckte) Einstellung?
    Viele Grüße!

    Mir gefällt das auch nicht. Das Navigation fortsetzen kam bei mir gar nicht mehr. BMW hat dann ein Update auf 2020.xx gemacht. Jetzt kommt die Einblendung wie beschrieben kurz oben im Display.
    Mit gefällt die Lösung im E90 besser

  • Legt euch doch "Zielführung starten" auf eine Schnellwahltaste, da nimmt er doch dann automatisch das letzte Ziel oder nicht?


    Bei meinem ID6 führt er beim Tankstopp glaube sogar automatisch die Navigation weiter, bei kurzen Stopps ändert er ja nicht mal den Fahrmodus, geschweige denn stoppt die Zielführung...

  • Legt euch doch "Zielführung starten" auf eine Schnellwahltaste, da nimmt er doch dann automatisch das letzte Ziel oder nicht?


    Bei meinem ID6 führt er beim Tankstopp glaube sogar automatisch die Navigation weiter, bei kurzen Stopps ändert er ja nicht mal den Fahrmodus, geschweige denn stoppt die Zielführung...

    Hast Du denn auch das Live Cockpit mit OS7? Nur hier scheint die Vorgehensweise so.
    Ich kann „Zielführung starten“ bei diesem System nicht auf Taste legen.
    Ich füge meistens alle Tagesziele (oder auch für 2 Tage) ins Navi, sie jedesmal neu aus Meine Ziele auswählen und sortieren geht garnicht..

  • Und hier nochmal zum Verständnis Bilder von dem, was ich versuche auszudrücken, das einzelne Bild ist dass, wir es immer war und jetzt erst auftaucht wenn ich mehrere anderen Sachen gewählt habe, die auf dem 4fach Bild..
    Hier wurde einfach verschlimmbessert, lenkt von der Fahrt ab und nervt einfach..

  • Hallo zusmmen,


    ich bin neu, da ich gestern abend meinen neuen G21 320d xdrive bekommen habe.

    Auch mir ist es aufgefallen, dass das große Navi das Ziel nach dem Tanken nicht mehr fortführt. Nervt mich tierisch bei 80.000 km im Jahr und ständig neuen Zielen, viel Tanken, mal zum Rewe reinspringen etc....

    Hatte schon gedacht, ich habe etwas falsch eingestellt, scheint aber nicht so. Den kleinen Hinweis habe ich noch nicht bemerkt, würde sogar so weot gehen, dass er bei mir nicht da war.

    Habt ihr noch eine bessere Lösung?


    Viele Grüße aus Nürnberg

    Der Gaggus