Release Notes 19-11

  • Eigentlich hätten auch alle Änderungen der letzten Monate durch diesen Update nun vorhanden sein sollen.

    Es wird aber um Feedback über die Connectdrive Hotline gebeten.
    In der iOS App Info sehe ich nichts von einer Checkbox, die Infos zur Version sind nebulös gehalten. Insgesammt ist dort auch nicht die Release Note zu finden sondern nur eine Zusammenfassung

    Danke für den Hinweis mit der Connect-Drive-Hotline. Ich werde da die Tage mal anrufen (falls sich nicht zufällig in diesem Forum etwas Anderes ergibt).



    Im Anhang füge ich mal zwei Bilder von meinem Android-Handy bei. Neben der Zusammenfassung ist auf dem zweiten Bild der erläuternde Text abgebildet.
    DSC_0003.JPGDSC_0001.JPG

  • Zur Checkbox: In meiner auf dem Smartphone installierten BMW Connected App sehe ich unter dem Menü-Punkt "Aktivität" die frisch installierte Version 11/2019.70 mit Statusmeldung "Installation abgeschlossen". Beim Klicken auf "Mehr Details" (= Versionshinweise) bekomme ich in in deutscher Sprache den Hinweis zur Checkbox. Und zwar sogar zweimal. Am Anfang im Block "Zusammenfassung" und beim Durchscrollen im ausführlichen Text. Dort werden die Vorteile auch nochmals hervorgehoben.

    Der Hinweis fehlte bei mir sowohl in den Release-Notes im Fahrzeug als auch in der App

    Der „seit kurzem" mit dem Fuß schalten lässt :thumbsup:

  • Der Satz "Dieses Remote Software Update hebt bestehende Funktionen auf den neusten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen." steht nach meiner Erfahrung bei jedem Update als Standardtext in den Release Notes. Von daher bedeutet das ertsmal gar nichts :(


    Die 11/2019.70 wird ja derzeit vermutlich wirklich flächendeckend verteilt, aber Tagfahrlicht hinten hat noch niemand bestätigt, oder?


    Falls von Interesse: hatte mein Auto gestern in der Werkstatt und hab 03/2020.40 aufspielen lassen. Hab danach alle Menues durchgeklickert (so ca. 10% der Einstellungen mussten neu erledigt werden). Technische Neuerungen konnte ich nicht entdecken, lediglich an die Einstellung der Gurterinnerung für die hinteren 3 Sitze konnte ich mich nicht erinnern, ggf. ist das neu.

  • Ich bin der Meinung, dass der Tempomat nun nicht mehr zwangsläufig einen Gang runterschaltet, wenn er auf nur gering höhere Geschwindigkeit (zb 75 km/h --> 80km/h auf ebener Strecke) gestellt wird.
    Also er nutzt deutlich häufiger den bereits gewählten Gang, um zu Beschleunigen was insgesamt zu einem entspannteren fahren führt.
    Selbst in Eco Pro Modus hat meiner eigentlich IMMER einen Gang zurückgeschaltet, auch wenn es überhaupt nicht notwendig war.


    ANsonsten bekomme ich manchmal beim aufsperren(!) die Meldung "Mobilgerät in Ablage", obwohl diese leer ist.

  • Endlich einer mit einem 320i


    sag mal ist bei dir nach dem Update das brabbeln beim Sport Modus noch da oder auch weg ?

  • Ich habe festgestellt, dass die Release-Notes wohl von der IST-Stufe abhänging sind.


    Mein Vater und ich haben abgesehen von der Farbe zwei indentische Fahrzeuge jedoch hatte er im Gegensatz zu mir den Hinweis zur Checkbox, wie auch @GrafZahlzuOWL, in den Release-Notes stehen.


    Upgrade von 11-2019.XX auf 11-2019.70 Release-Notes ohne Hinweis zu Checkbox
    Upgrade von 07-2019.XX auf 11-2019.70 Release-Notes mit Hinweis zur Checkbox



    Ich konnte das Update bei ihm nicht anstossen da der Ladezustand der Batterie (lt. Bimmerlink) bei 41% liegt, aber ich gehe auch hierbei von aus, dass die Checkbox auch bei ihm nicht vorhanden sein wird, wäre interessant zu wissen ob der 8er eventuell mit dieser Funktion beglückt wird.

  • Upgrade von 11-2019.XX auf Major-Stufe 11-2019.70 Release-Notes ohne Hinweis zu Checkbox
    Upgrade von 07-2019.XX auf Major-Stufe 11-2019.70 Release-Notes mit Hinweis zur Checkbox

    11-2019.XX auf 11-2019.70 ist ein Minor-Update.
    07-2019 auf 11-2019 ist ein Major-Update.


    LG

  • Moin,


    bei mir hat das Update gestern während der Fahrt geladen und Abends in der Garage habe ich es dann installieren lassen.
    Heute morgen waren die Spiegel nicht angeklappt, das Fahrzeug war aber verschlossen.
    Dass die Auto-Hold-Funktion deaktiviert war, merkte ich leider erst an der ersten Ampel. Das war eine böse Überraschung, als ich auf einmal einen leichten Satz zum Vordermann machte.
    Die Spracherkennung (egal ob "Hey BMW" oder mein persönliches Aktivierungswort) haben eben die ganze Fahrt über nicht funktioniert. Ebenso waren meine eingestellten Geschwindigkeiten in der Geschwindigkeitsassistenz wieder auf Werkseinstellungen.


    Alles in allem kann jedes Windows-Update das besser. Das hat mich heute schon echt gewurmt, dass das so viele Einstellungen zurücksetzt.

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II