Schiefe Auspuffblende beim Neufahrzeug

  • Servus zusammen,


    werden uns Ende der Woche einen neuen M340i in Citrinschwarz II gönnen.
    Da es sich um einen Lagerwagen handelt haben wir diesen heute besichtigt und festgestellt, daß die hintere rechte Auspuffblende weiter in der Schürze steckt.
    Muss man sich da Sorgen machen (z.b. Transportschaden) oder sind die Blenden von den Abständen doch des öfteren schlecht angepasst ?!
    Beim Anfassen beider Blenden kamen diese uns auch recht labrig vor ...


    Gruß
    Burschi :D

  • Haben wir natürlich gemacht und der Umstand wird beseitigt.
    Wollte nur mal in die Runde fragen ob schon mehrere User solche Unregelmäßigkeiten hatten ... beim Neuwagen eigentlich ungewöhnlich .. oder ?!


    Gruß
    Burschi

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Da die Blenden eigene Bauteile und an der Heckschürze angeschraubt sind, kann es zu keinen unterschiedlichen Abständen kommen. Das ist definitiv ein Mangel. Den Bimmer so auf keinen Fall übernehmen. Die linke Blende ist ok, die rechte nicht.

  • Dürft Ihr in Bayern schon wieder raus, um Autos zu besichtigen? :D


    Das könnte durchaus ein Transportschaden sein. Meine Schwägerin hatte mal einen Lagerwagen E90 gekauft. Der stand in einer anderen Niederlassung. Beim Transport von dort zu "ihrer" NL fiel das Auto - ohne Witz - beim Abladen vom LKW (von der oberen Etage). War fast Totalschaden. 8o


    Ist bei dem Fahrzeug jetzt nicht ganz so krass, aber man veranschaulicht sowas ja am besten mit extremen Beispielen. ^^


    Noch würde ich mir da nicht allzuviele Gedanken machen, wenn das behoben wird. Aber in ein paar Jahren, wenn die ersten M340i als Reimporte aus den USA kommen...