M Performance Heckdiffusor

  • Habe knapp 300 bezahlt für Lippe und Seitenschweller inklusive Kleber und Nieten.


    Den Heckdiffusor kann wirklich jeder selbst verbauen, es sei denn man kann nicht mal einen Nagel gerade in die Wand hauen :)


    zuhause habe ich eine Beschreibung in der auch die Vorgaben für BMW stehen , meine das waren für das komplette Set 2,5 Stunden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • also wenn es der preis für das komplette set wäre... sprich:


    splitter und flaps vorne
    seitenschweller
    heckdifussor
    heckspoiler


    ... wäre das ein ganz annehmbarer preis für BMW Verhältnisse.
    meinen nachträglich angebauten heckspoiler wollten die für 160 euro montieren.
    habe ich dann selber gemacht und bereits paar mal über 300kmh spitze gefahren. ist noch dran :)

  • Hier nochmal aufgelistet, was bei mir ran kommt. Die M-Performance-Teile + 795M 20" mit Bereifung fließen teilamortisiert in die Leasingrate :)


    Heckspoiler Carbon - 51192458369
    Stoßfängerblende - 51192455859
    Heckdiffusor Carbon - 51192459740
    Frontsplitter - 51192455832
    Frontsplitter Pro Carbon links - 51192455835
    Frontsplitter Pro Carbon rechts - 51192455835
    Seitenschwelleraufsatz links - 51192455897
    Seitenschwelleraufsatz rechts - 51192455897

  • ist ja bis auf die spiegelkappen und die niere komplett... der preis ist somit meiner Meinung nach in ordnung.
    bekommst es dann sauber und stressfrei montiert.

    So ist der Plan, bisher ist noch nichts unterschrieben, weil ich mit dem Rabatt noch nicht zufrieden bin.
    Was aber die Sonderkonditionen angeht bin ich vollkommen zufrieden :)


    Die Außenspiegel und die Niere werden privat bei Ebay/AliExpress gekauft, muss nur noch was gescheites finden.
    Außerdem hab ich noch die hässlichen Frozen Black Seitensticker weggelassen :)

  • die habe ich auch nicht genommen:-) habe aber kleine dezente m Performance schriftzüge hinten an den Schwellern statt die großen vorne.


    schau mal wie in dem anderen thread beschrieben und hol dir mal auf diese weise paar preise ein.
    aus welcher Region kommst du? evtl kannst du dich bei meinem Händler melden und fragen was da geht

  • Mein Händler meinte ja das Sie als BMW Niederlassung angehalten sind die aufgerufenen Preise UVP auch so weiterzugeben. Aber glaub denen kein Wort, die wollen Ihre 30%-40% Marge und mit irgendwelchen Scheinargumenten versucht man das zu rechtfertigen. 200€/h für nen KFZ Mechaniker. Lächerlich. Nur mal so zum Vergleich, ein Rechtsanwalt bewegt sich in ähnlichen Bereichen. Aber offensichtlich scheint das von den meisten Kunden so hingenommen zu werden.

  • die habe ich auch nicht genommen:-) habe aber kleine dezente m Performance schriftzüge hinten an den Schwellern statt die großen vorne.


    schau mal wie in dem anderen thread beschrieben und hol dir mal auf diese weise paar preise ein.
    aus welcher Region kommst du? evtl kannst du dich bei meinem Händler melden und fragen was da geht

    Die kleinen M-Performance Schriftzüge kommen auch noch auf die Liste die fehlen da tatsächlich noch :)
    Ich schreib dir Privat.

  • bei den einbaukosten ist der kleber und etwas Kleinzeug abzuziehen... will die preise nicht rechtfertigen, finde das auch zu teur. aber
    das ist nunmal was BMW veranschlagt. daher habe ich auch den heckspoiler selbst montiert statt 160 euro zu zahlen (kam nachträglich).
    ich hatte beim kauf die teile mit einem ordentlichen nachlass und einbau inkl. ausgehandelt. ihr müsst alle etwas mehr in den infight gehen,
    hatte das ganz vergessen. die einbaukosten kommen ja dazu obwohl du da den wagen kaufst... das kann man raushandeln;)