M Performance Heckdiffusor

  • Hallo,


    ich bin am überlegen mir den Heckdiffusor montieren zu lassen, allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar was der Unterschied zwischen dem Heckdiffusor und der Stoßfängerblende ist, auf der BMW Website wird dasselbe Bild angezeigt. Oder benötige ich beide Teile? Bei der Stoßfängerblende werden auch zwei Teilenummern angezeigt...


    Vielen Dank

  • Ja ist leider etwas irreführend. Du brauchst zwei Teile. Blende und Diffusor. Die Blende sitzt mittig und wird auf den Diffusor aufgeklippst. Das ist quasi das Teil mit den senkrecht verlaufenden Streben. Der "Rahmen" stellt den Diffusor dar. Hoffe das war verständlich.


    ups.... erste bild ist falsch. kann es nicht löschen.


    1. ist Diffusor
    2. ist Blende

  • Wenn man sich die 150€ für die Montage bei BMW sparen möchte kann man das in 30 Minuten selbst erledigen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • So ein Quatsch, normalerweise ist das ein Teil und fertig. Aber da ging es wahrscheinlich wieder ums Geld.


    Danke für die Bilder :)


    Kann ich die Teile auch besorgen und zu meinem Händler gehen und sagen bitte montieren oder machen die sowas nicht?


    Wird der Heckspoiler komplett geklippst?

  • kannst du überall einbauen lassen. geklebt wird nichts am heck. auf youtube gibt es videoanleitungen. kannst du ganz easy selber machen... wenn du es aber machen lassen willst, mehr als 60-80 würde ich dafür nicht bezahlen. dauert nämlich max. 30 minuten

  • Es gibt ein Hochglanz und ein Carbon Diffusor, deswegen sind das auch 2 Teile. Ob dein Händler Fremd-Artikel die nicht im Autohaus gekauft wurden einbauen kann wird dir nur ein Telefonat beantworten können...

  • Für mich ist ein Heckdiffusor das gesamte untere Teil, dass gibt es nicht in Carbon, nur die Blende ist aus Carbon und dafür will BMW mal eben 1100€ plus Diffusor 340€, für das Geld erwarte ich ein Teil welches komplett aus Carbon besteht, leider gibts das nicht.
    @KeYa auf deinem Bild sieht man es ja gut...Verstehe auch nicht warum alles in Schwarz Hochglanz ist und der nicht Carbon Spoiler Schwarz Matt, mir gefällt der Carbon Spoiler zwar eh besser, aber ich kann mir schon denken warum man das Teil matt gemacht hat.


    Muss mir mal die Videoanleitung anschauen, wird die Frontlippe auch geklippst? Soweit ich weiss wird nur der Seitenschweller und der Spoiler geklebt?

  • Die Frontlippe wird verschraubt und geklebt , 4 Löcher müssen für den Steg in der Mitte gebohrt werden.


    Die Seitenschweller sind mit jeweils 14 Kunststoffnieten unter dem Schweller befestigt und müssen gebohrt werden , der obere Teil wird geklebt.
    Die Seitenschweller anzubringen ist ein bisschen tricky da sie keine Position haben in der man sie fixieren kann um die Löcher zu bohren.


    Für die Montage brauch man eine Nietzange für Kunststoffnieten.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich habe gerade ein Angebot von der Niederlassung Nürnberg bekommen, 4000€ inkl. Montage.


    Ich bin fast vom Stuhl gefallen, Stundenlöhne zwischen 180€ und 230€. Dieselben Teile kosten bei Leebmann 2300€. Bin mir leicht verarscht vorgekommen. Wer ist denn bitte so blöd und zahlt diese Preise?