Active Sound Design ASD - BMW G20 G21 Codierung

  • Deaktivierung mit Bimmercode und entsprechendem Modul für Android und IOS möglich.
    Im Expertenmodus ist noch einiges mehr möglich, voraus gesetzt man weiss was man tut oder man traut sich was auszuprobieren.


    Mit Carly sieht es beim G2x sehr mager aus... da geht noch so gut wie nichts.


    Bei mir ist ASD auch deaktiviert ;)


    Habe sowohl den schwarzen MHD Adapter (WLAN - sehr schnell) als auch den UniCarScan UCSI-2000 (Bluetooth - langsamer)

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Weder im Bimmercode Expertenmodus noch per Notebook lässt sich am ASD etwas „konfigurieren“ - es gibt entweder AN oder AUS. Den Sound konnte man nur noch bei der F-Reihe ändern (zB auf den Sound des M3).


    Codiert wird entweder im ASD-Modul (Fahrzeuge ohne Live Cockpit Professional) oder im Receiver Audio Modul (Fahrzeuge mit Live Cockpit Professional).

  • Mal als kurzen Einwurf aus den größeren Modellreihen:


    Als der G11/12 eingefürt wurde, gabe es auch kurz das ASD Modul einzeln. Danach wurde das immer ab SA Harman/Kardon bzw. B/W im jeweiligen Verstärker integriert. Ich habe mich bis jetzt nicht so richtig mit der Materie auseinandergesetzt, habe also keine Ahnung ob das beim G20 auch abhängig von der Audio-Ausstattung ist. Das nur mal so als Einwurf zum Thema Überprüfbarkeit ASD ja oder nein Anhand Verbau Modul ja/nein.


    Bei uns der M340i auf jeden Fall ASD, der M550i ebenfalls ASD, beim M550i kann ich aber im Bordmonitor den Klang einstellen (der hat auch OS7).


    viele Grüße


    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Als der G11/12 eingefürt wurde, gabe es auch kurz das ASD Modul einzeln. Danach wurde das immer ab SA Harman/Kardon bzw. B/W im jeweiligen Verstärker integriert.

    Hab ich doch geschrieben... ;)


    Separates ASD-Modul ohne Live Cockpit Professional und integriert im Receiver Audio Modul mit. Das HK-System gibt‘s auch nur mit LC Professional, LC Professional ohne HK hat auch das RAM.

  • alles ok Georg, hatte das nur überflogen und wollte es noch mal klarschreiben.


    viele Grüße


    Hendrik

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.