BMW 4er GranCoupe

  • Das Design scheint sich zu bewahrheiten.


    Obs jetzt schön ist oder nicht kann jeder selber entscheiden. Mir persönlich war/ist Design nicht so wichtig. Ich nehme lieber ein Auto was spitze fährt und nicht das allerschönste ist, als umgekehrt.


    Die BMWs waren ja in den seltensten Fällen echte Schönheiten.


    Der hier ist für meinen Geschmack allerdings die Krönung der Hässlichkeit.


    Da ich sicher bin, dass die BMW Politik nicht anders als beim G20 sein wird, bekommen wir bald:


    - kleine Vierzylindermodelle mit M Zeichen ab Werk
    - "Baby" M Modelle (40i/40d), die keine echten M sind


    Ich kann mich damit überhaupt nicht anfreunden.

  • Da würde ich mich nicht auf BMW fokussieren. Alle anderen Hersteller gehen den gleichen Weg. Downsizing etc..

  • Ich habe mit Downsizing kein Problem (wenn ich keinen solchen Motor fahren muss).


    Was mich aber schon stört ist, dass man bei BMW z.B. solche Modelle kaufen kann:


    BMW 216i Gran Tourer M Sport


    Daran ist gar nichts "M" und von diesem Modell gibt es keinen M. Nur maximal 20er Motoren.

  • Blasphemie 8|

  • Verstehe das nicht. Das Auto heißt Gran Tourer ohne M Sport.
    Man kann einen 216i Gran Tourer mit M-Paket kaufen, Ja.
    Aber bspw konnte man 1995 schon einen E39 520i mit M-Paket kaufen. Also hat sich doch nichts geändert?

  • aber mal im ernst... einige menschen interpretieren einfach zu viel in embleme oder bezeichnungen!


    mit dem m badge auf einem 320i verhält es sich genauso wie mit dem sline schriftzug auf einem 1.8 tfsi! es ist ein optikpaket, manchmal mit und manchmal ohne fahrwerk und bremsen.


    vielleicht möchte der Käufer sportlich aussehen und sparsam und ruhig fahren... wo ist das problem. würde ich mir nochmal einen langstrecken diesel kaufen um km abzuspulen würde dieser auch ein m paket bekommen! das mich das nicht schneller macht ist ja klar... aber ich bin schöner langsam ;)


    also hört do'ma uff mit dem badge gerede :huh:

  • Wohl eher cash.


    Leider gibts genug dumme Menschen, die darauf reinfallen. Ich kenne zwei Leute, die sich ähnliche Autos gekauft haben:


    Ford Focus ST-Line


    VW Golf 7 R-Line


    Gedacht/erzählt haben beide, dass sie das Topmodell mit 280 PS (Focus) bzw. 300 PS (Golf) gekauft hätten.
    Das war aber natürlich nicht so. Ich kann zwar nicht verstehen, wie man so blöd sein kann, aber es scheint öfter vorzukommen. Das ist eigentlich etwas für den Verbraucherschutz.

  • Eventuell offtopic aber zu den kleinen "Baby" M Modellen nochmal...


    Ich würde behaupten der "Baby" M340i hat bessere Beschleunigungswerte als der E90 M3 mit dem V8 Motor und das "bezahlbar". ;)

  • Aber bspw konnte man 1995 schon einen E39 520i mit M-Paket kaufen. Also hat sich doch nichts geändert?


    Ich bin mir beim E39 nicht sicher, weil sich da zig Leute M Aufkleber drauf gepappt haben, meine aber, dass der Wagen mit M Paket erstens keine M Aufkleber hatte und zweitens gab es von dem Fahrzeug zumindest einen echten M (im Gegensatz zum 2er Gran Tourer).