Blubi, der G20 Sedan 330i in Portimao Blue

  • Hallo zusammen, nach langem hin und her, (seeeeeehr langem) da ich mich schwer mit dem neuen Exterieur tat (inbesondere weil keine Rahmenlosen Fenster), wurde es nun der dennoch ein 330i g20 Sedan! :)


    Zur Auswahl standen eine Menge Bimmer:
    - M2C wurde es nicht, da ich glaube, der wäre kein guter Daily geworden. Der würd mich ständig animieren und ich müsste ständig hinten die Reifen nachkaufen :/.
    - M4C, mega Auto, aber auch da sah ich meinen Lappen fliegen und ihn hatte ich 1 Jahr schon. Man nutzt die Power kaum.
    - 440iGC, hatte ich, fand ihn wunderschön, aber kein Diff und naja, ich hatte ihn bereits und fand ihn innen etwas schlechter als meinen e92 335i n54 (was ein geiler Motor)
    - 440i Cabrio, ich glaub mit dem Stahldach wäre ich nicht glücklich geworden, innen ist es wie ein Aquarium und ich der Fisch darin ^^.


    Ich war so geflashed von dem neuen Interieur und dem neuen OS, dass ich da extrem motiviert wurde, diesmal auf die Coupe-Form zu verzichten, insbesondere, da ich den neuen 1er, 2er GC und dem Concept 4 überhaupt nichts abgewinnen kann. Die Formsprache verstehe ich nicht und ich muss mich in den Bimmer irgendwie verlieben ‍♂️
    Denn seien wir mal ehrlich, die älteren F und E Modelle sind echt sexy.


    Ich wollte mich auch nie auf einen R4 einlassen, ein BMW muss mMn. ein R6 haben. (Also seit E36).


    Da jedoch eh alle bei 250km/h aufhören, ein spaßiger Sprint an der Ampel garantiert gleich als Rennen ausgelegt wird und es eh immer einen schnelleren gibt...habe ich mich gegen den R6 G20 M340 entschieden, weil ich kein Traktor mag, auch gegen den 330d g20.
    Wenigstens beim tanken will ich schnüffeln können :).


    Ich fahre Max.20k im Jahr und oft morgens eine kurze Strecke zur Arbeit (5km).
    Wochenende mache ich schon oft eine längere Strecke über Landstraßen und selten Autobahn. Da reicht der 330i, wie ich bei meiner Testfahrt gemerkt habe und muss dazu seltener tanken, da er mich weniger antreibt Bleifuss zu fahren.
    Für das gesparte Geld, dachte ich mir aber:“ankreuzen ohne nachdenken“!!
    Ich habe also alles außer Winterfreudepaket angeklickt, da ich sowas nie vermisst habe.
    Sogar die elektrische Anhängerkupplung - was soll der Geiz ;)
    Hänger wird aber nie dran sein - aber vllt. mein Bike.
    Statt X-Drive ist da das M-Sportdiff drin, was echt spürbar ist - krass!


    Das mit der Farbe war auch ein Drama.
    Schwarz sieht nur poliert geil aus und jeder Kratzer würd mir derbe auffallen.
    Weiß hat ja jetzt jeder irgendwie.
    Sunset ... also irgendwie cool, aber war nicht mutig genug. Das Dravid Grey, oh Mann, dass hat mich schon gepackt, aber ich hatte tierisch Muffe, dass es schwer auszubessern geht und dass ich mich daran satt sehen könnte. Für mich blieb also nur Portimao und ich mag das Farbspiel bei unterschiedlichen Licht.


    Wenn er nun noch etwas mit Felgen, Wrapping und Parts ein wenig Schliff bekommt, dann bin ich in Love
    Im Moment erfreue ich mich an der würdigen Verarbeitung, dem Hammer Fahrgefühl, dass gegenüber meinem 4er GC unfassbar besser ist. Das beste: (er heißt blubi) Hey Blubi, ich hab Hunger! Und er hört! :):)


    I Love this shit - so much <3

  • Gute Fahrt! :)


    Was mich wundert... wenn Du mit diversen M's und dem 440iGC geliebäugelt hast, warum dann den 30i nehmen?

    danke :)
    Es war die Vernunft.
    Für den Alltag macht die Entscheidung mehr Sinn, die M-Bimmer würden mir außer Spaß, auch nerven kosten; wie Neider, parken ...
    Ich stehe oft im Stau und da nervt mich die Doppelkupplung arg. Auch trachtet so ein M mir immer nach dem Lappen :)
    Dazu die Kosten, die erheblich höher sind und das eine mal, wo ich am Wochenende auf dem Ring bin, da gönne ich mir ne Karre kurzfristig vom Verleih ;)
    Weiterer Grund war, dass die M eben nicht die ganzen Assistenten haben, die meinen Alltag erleichtern und echt Spaß machen.
    Dazu reichen mir komischerweise die 258 PS.. er ist erstaunlich agil und fix, was ich nicht erwartet hätte.
    Ich denke dass ich aber auch schon genug Fahrzeuge mit mehr als 400Ps hatte und mich das nicht mehr so reizt und als daily auch kaum echten Sinn erben. Nicht nachdem ein Tesla alles in den Boden stampft, was ich mir leisten könnte :)

    Aktuell

    BMW G20 330i M-Paket


    Verflossene

    BMW F36 435i Performance Stage 2

    BMW E92 M3

    BMW E92 335i N54 750HP vfl

    BMW E46 M3

    BMW E36 M3 Kompressor

    BMW E36 328i

    BMW E39

    BMW E30

  • Meine Rede.... :love: Der 30i mit dem Sportdiff ist eine extrem stimmige und harmonische Kombi wie ich finde! ^^


    Ja wirklich, ein 440i wäre damit viel besser gewesen, denn wir oft hat man da bei Nässe null Traktion an der Ampel :(

    Aktuell

    BMW G20 330i M-Paket


    Verflossene

    BMW F36 435i Performance Stage 2

    BMW E92 M3

    BMW E92 335i N54 750HP vfl

    BMW E46 M3

    BMW E36 M3 Kompressor

    BMW E36 328i

    BMW E39

    BMW E30

  • Jetzt bin ich aber gespannt wie der Wechsel für mich wird :thumbsup:

    welchen GC hattest du?
    ich hatte den ersten 440i, der besser war als der 435i, aber beide ohne adaptiv.
    Allein das nun fehlende geklappere des Schwellers ist es wert umzusteigen.


    GC Macken:
    - bei Bass klapperte es außen am Schweller
    - hinten einsteigen war unbequem
    - Fahrwerk war erst bei 440i etwas besser
    - Bremsen quietschten immer wieder :(
    - Traktion war mir immer zu wenig
    - Schiebedach war mir zu weit hinten gegenüber e92 und die Dichtung sah früh fertig aus
    - hintere Scheiben konnten nicht ganz versenkt werden
    - HUD hat stark reflektiert bei ungünstiger Sonne.
    - Die Türinnengriffe waren echt billig, das war beim e92 mit Leder
    - die Türablagen sahen echt kacke aus
    - dosenhalter waren Mist, bisschen besser als beim e92, aber naja ..
    - hat sich nicht von allein abgeschlossen
    - wirkt inzwischen einfach alt innen
    - am Kofferraumdeckel blieb Wasser liegen und sorgte für blöde pflecken
    - miese Freisprechqualität !!!


    + b58 ist Bombe
    + kein Opf :)
    + dank Performanceupgrade war Leistung und Sound (P-AGA) echt gut
    + Exterieur ist hot


    Beim G20 stört mich nur:
    - Rahmenfenster
    - Sitzkomfort etwas schlechter als bei F36
    - deutlicher höher als mein F36
    - OPF!!!! Null Sound
    - sitze haben etwas wenig Seitenhalt
    - kein doppelter Boden im Kofferraum



    doch die Vorteile überwiegen:
    - sexy Sitze
    - heftige Armada an Spielkram
    — wlan
    — Alexa :)
    — Frontkamera !!!
    — Autonomes fahren
    — autom. Spurhalten
    ......
    - übersichtlich
    - HUD in bigsize
    - zwei echte Endrohre, die sonst eher beim R6 nur waren
    - Hammer präzises Einlenken
    - viel Platz im Innenraum für Fondpassagiere und relativ bequemes ein- und aussteigen
    - Fenster fahren ganz runter
    - 5er Plattform
    - genial in längsdynamik
    - Fahrwerk top
    - bremsen ein Tick besser dosierbar
    - Steifigkeit
    - hab ich die Wertigkeit und Verarbeitung erwähnt?
    - B48 hat schön Drehmoment!!
    - fährt wie alle auch 250 :)
    - NFC Karte
    - Induktion
    - leiser Innenraum für längere Strecke , besonders mit den optionalen Scheiben
    - kann Standheizung haben
    - großes Sonnendach
    - passen 21 Zoll drauf
    - klappert nicht
    - Farbwahl :)
    - der neidische Blick der Audianer, deren A6 wohl die behindertste Touchsterung ertragen müssen. Und wir haben, idrive, Touch im peripheren Blick, echte Tasten noch, fast perfekte Sprachsteuerung...
    - L A S E R light... was so unfassbar gut ist!
    - LED Licht auch besser als das vom F36, was da irgendwie zu kurz ausgeleuchtet hat.
    - hintere Türen haben auch nun Sensoren zum Türen öffnen.
    - PDCs exakter
    - ....ich denke das reicht :D

    Aktuell

    BMW G20 330i M-Paket


    Verflossene

    BMW F36 435i Performance Stage 2

    BMW E92 M3

    BMW E92 335i N54 750HP vfl

    BMW E46 M3

    BMW E36 M3 Kompressor

    BMW E36 328i

    BMW E39

    BMW E30