M340i Leistungssteigerung AC Schnitzer

  • danke dir. aber das was da steht gibt auch dkr und simon so wieder. da wo das steuergerät regelt, werden die werte berücksichtigt. was die vtg steuerung bei porsche macht ist lange bekannt. die maha prufstände können ja auch manuell mit luftdruck etc gefüttert werden. im artikel steht das 20 bis 25 grad ungebungstemperatur am idealsten ist da dort weniger korrigiert wird... diesen wert habe ich in vielen videos gesehen. die korrekturwerte die ich gesehen habe liegen auch nicht weitab der messwerte. teilweise sind es nur wenige ps...


    und ja, die sache mit dem drehmoment hast du ja selber schon gesagt. das war grade am anfang der b58 ära ein großes problem. die 0815 tuner haben sich die zähne daran ausgebissen. irgendwann haben u. a. die von mir genannten tuner es geschafft diese sperre zu finden und anzupassen. wie das genau geht hat dkr mal super anschalich erklärt. glaube das war sein supra video.


    am ende hab ich also schon oft gesehen das umgebungstemp und luftdruck etc in gutem messbereich die besagten ergebnisse gebracht haben. bei gelegenheit such ich mal ein zwei videos raus wo man sämtliche werte gut sehen kann auf dem monitor.


    ich bin jedenfalls überzeugt, das der b58 auf der strasse mehr kann als auf dem papier. man war sehr konservativ mit der eingruppierung der technischen daten.


    wo ich dir recht gebe... im serienzustand lässt das steuergerät nicht viel mehr als 500nm zu. auf dem prüfstand lässt sich aber kurzzeitig der wert ermitteln und nach der optimierung auch nutzen.

  • Sicher vergleichbare Werte sind nur wenn du Rad und Schlepp Leistung addierst.


    Das mit dem Drehmoment war auch schon beim N54 so, sogar auch bei 550 NM
    Ging da auch nur mit einem Tool.
    Also keine neue Erfindung.


    Das doofe beim runter schreiben ist, das es vom DSC nicht erkannt wird, beim 340 nicht so das große Problem, beim S55 allerdings schon, weil da dann durchaus mal ein paar hundert NM mehr anliegen. Fährt dann scheiße.


    Du möchtest ja wenn es den irgendwann geht, MHD nutzen.
    Da loggst du mal die Werte mit und kannst die dann mit https://datazap.me/
    auswerten.
    Mit der Formel von oben kannst du mit etwas rechnen sehr genau feststellen was dein Auto an Leistung hat.
    Geht aber nur solange niemand das Kupplungsdrehmoment runter geschrieben hat.

  • hoffe das mehr leute mhd auf den sack gehen und die in die puschen kommen.

    Weiß jemand ob die auch den B48 im Visier haben? EIn Stage 0 würde ich für meinen 330i nach der Updatepleite durchaus in Betracht ziehen. Ich würde dann auch mal sacken gehen...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • das werde ich auf jeden fall mal machen und hier berichten... wie immer ;)


    hoffe das mehr leute mhd auf den sack gehen und die in die puschen kommen.

    Hab denen über auch einn Mail gemacht, aber noch keine Antwort erhalten...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Weiß jemand ob die auch den B48 im Visier haben? EIn Stage 0 würde ich für meinen 330i nach der Updatepleite durchaus in Betracht ziehen. Ich würde dann auch mal sacken gehen...

    Ist das gleiche Steuergerät, wenn sie den Zugang zu dem 340i haben, haben sie den auch für den 330i

  • AC Schnitzer hat ja mittlerweile (stillschweigend) seine Leistungssteigerung für den M340i herausgebracht. Leistung 420 PS mit 600NM. Preis: Ziemlich hoch (knapp über 4000...)


    Frage -> Hat jemand bereits aufgerüstet oder Testzeiten gesehen??


    P.S. Es wird ja immer wieder diskutiert, dass die Leistungsobergrenze des Getriebes bei 510NM liegt, glauben kann ich das nicht wirklich...

    Die Leistungsobergrenze des Getriebes liegt sehr deutlich über 600Nm.
    Eine genauere Zahl weiß ich aber auch nicht, allerdings sind das nur Informationen die ich mir hab sagen lassen.
    Aller Voraussicht Ende Juli werd ich da konkreteres berichten können.


    LG