M340i Leistungssteigerung AC Schnitzer

  • AC Schnitzer hat ja mittlerweile (stillschweigend) seine Leistungssteigerung für den M340i herausgebracht. Leistung 420 PS mit 600NM. Preis: Ziemlich hoch (knapp über 4000...)


    Frage -> Hat jemand bereits aufgerüstet oder Testzeiten gesehen??


    P.S. Es wird ja immer wieder diskutiert, dass die Leistungsobergrenze des Getriebes bei 510NM liegt, glauben kann ich das nicht wirklich...

  • AC Schnitzer hat ja mittlerweile (stillschweigend) seine Leistungssteigerung für den M340i herausgebracht. Leistung 420 PS mit 600NM. Preis: Ziemlich hoch (knapp über 4000...)

    Hat schon jemand einen M340i mit OPF auf dem Leistungsprüfstand gesehen? Ich meine hier gelesen zu haben das die Autos eher mehr als 374PS haben sollen. Dann wäre der Aufpreis €/PS ja noch unverschämter.


    Mein alter N57 245PS hatte z.B. gemessen (Wer misst, misst Mist? ;) ) 273PS

  • bastuck hat den m340i gemessen mit dem eigenen endschalldämpfer ab opf.


    resultat 415 ps und 520nm.
    das ein Endschalldämpfer kaum leistung bringt in dieser variante... schätze ich mal 410ps serie und 520nm. jedenfalls bei dem exemplar.


    die 340er im vorgänger haben auch immer 20 bis 25 ps und 20nm nach oben gestreut. kann man fast schon als gesetz sehen.


    der m340i hat nicht unter 400. da bin ich mir recht sicher

  • technisch interessieren würde mich das bei unseren beiden eigentlich auch. Habe aber nix in der Nähe um das mal überprüfen zu lassen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.