Connected drive update

  • na ja, zumindest bei BMW bin ich eher der Meinung das die ein kompetenteres Team im Bereich Software Entwicklung benötigen. Da ist seit Einführung der Connectivity Services so viel gemurkse gemacht worden, dass einem Angst und Bange werden kann...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • zumindest bei BMW bin ich eher der Meinung das die ein kompetenteres Team im Bereich Software Entwicklung benötigen.

    Die haben alle dieselben Probleme. Meine Kollegen regen sich auch regelmäßig über ihren VW oder Audi auf.
    Die viel größere Frage, die sich mir stellt: Wie verdammt wollen die damit autonome Fahrzeuge betreiben?

  • Die haben alle dieselben Probleme. Meine Kollegen regen sich auch regelmäßig über ihren VW oder Audi auf.Die viel größere Frage, die sich mir stellt: Wie verdammt wollen die damit autonome Fahrzeuge betreiben?

    Ja da wird einem Angst und Bange!
    Habe jetzt schon alle Assistenzprogramme ganz runter gestellt! Bin die ganzen 38Jahre zuvor auch ohne klar gekommen.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ja, dass ist wirklich so eine Frage. Das autonome Fahren wird in jedem Falle kommen. Einhergehen wird das mit einem Tempolimit, anders ist das nicht zu bewerkstelligen. Ich hoffe nur, dass dies eher später als früher passiert. Ich möchte eigentlich schon noch ein paar Jahre an den paar Stellen wo es erlaubt die Leistung abrufen, die im Wagen vorhanden ist.


    Aber das mit den vielen Mängeln im Connected Bereich ist ja nur eine der Baustellen. Die größere Baustelle die auch damit zu tun hat ist die Netzabdeckung und qualität. Ich reise sehr viel im Ausland herum, davon auch in vielen Drittländern. So gut wie alle haben eins gemein, die Netzabdeckung ist einfach besser als bei uns. Fahre ich bei mir 20 Kilometer in den Norden, befinde ich mich bereits in einer "out of Service" Area...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Na dann bin ich ja nicht alleine :)
    nach dem Update auf 03.2020/40 habe ich das gleiche Problem, Webportal und 3d View in der App zeigen den richtigen Standort , auf der Remoteseite der App den Standort von vor 3 Tagen.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i