Connected drive update

  • Liebe Kollegen,


    Habt ihr zufällig auch zur Zeit Probleme mit connected drive? Meine App macht seit gestern kein Update mehr. Weder Ortung noch Statusupdates.


    VG Thomas

    Meine letzte Fahrzeugbewegung war gestern/09.04.2020 und die sehe ich soeben auch auf der APP.


    Auch 3d-Remote View ging soeben/10.04.2020 um 08:41h

  • Liebe Kollegen,


    Habt ihr zufällig auch zur Zeit Probleme mit connected drive? Meine App macht seit gestern kein Update mehr. Weder Ortung noch Statusupdates.


    VG Thomas

    ist bei mir seit 5Wochen auch so, konnte vorher immer aktuell orten.
    Nachbar 3 Parkboxen weiter auch mit nem G20 ebenso
    Kundenbetreuung kümmert sich angeblich, seit 3Wochen nichts gehört
    recht schönen Dank für eine Leistung die nicht richtig funktioniert.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Hab ich zwischendurch auch. Den Grund wieso es mal geht mal nicht hab ich nicht nicht raus. Mir ist nur aufgefallen, dass wenn die App mal streikt und ich aber mal ne längere Fahrt machen muss wieder geht. Hab dabei auch dat Navi laufen gehabt. Muss ich nächste mal genauer probieren ob da ein Zusammenhang besteht.


    Mach mal über den Lautstärkenregler am Radio für 30 sekunden gedrückt halten , nen Reset.
    Dann noch die App stoppen erzwingen aufm Handy und dann neu Starten. Besser Handy komplett neu Hochfahren. Teste mal diese Varienten aus.

  • Alles schon hinter mir, habe sogar schon die Screenshots vom Handy an die Kundenbetreuung gesendet.
    Seit dem Funkstille.
    Reset mit Lautstärkeknopf geht wohl bei mir nicht. Hab das kleine navi und die Rundinstrumente im Kombi.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Das ist bitter. Hoffe das geht bald wieder bei dir.
    BMW ist meiner Meinung nach peinlich was die da rausgebracht haben. Habe heute von meinem Schwager den neuen Ford Focus Vignale begutachtet und war baff , dass diese sogar mit dem Handy bzw. Remote App ferngestartet werden kann.
    Ausserdem sind mehr Funktionen und Infos mit der App aufrufbar gewesen als mit der billigen BMW Connected App.
    Es war zudem viel schneller und ohne jegliche Fehler zu bedienen.
    Es ist mir peinlich gewesen , als meine App 2 mal ne Fehlermeldung gegeben hat und beim 3ten Versuch Remote 3D zu starten die Meldung kam , dat innerhalb 2 Stunden 3 mal diese Funktion zu Verfügung stehen würde. Dabei waren die letzten beiden durch Fehler abgebrochen worden und beim 3ten mal ging es erst gar nicht los.
    Das bei einem Fahrzeug der doppelt so teuer gewesen ist :)


    Sorry wurde etwas OT. wollte es nur los werden, da grade eingefallen zu diesem Thema:-)

  • Ich hatte vor dem jetzigen 1ten Leasing meines G20 überlegt, andere Mütter haben auch hübsche Töchter und ich bin trotzdem BMW treu geblieben, auch wenn ich nach 36J. keinen 6Ender mehr unter dem Hintern habe, aber ob ich 2023 nach 21Jahren BMW fahren noch mal einen nehme?
    Andere Fabrikate sind auch nicht fehlerfrei, sind aber oft günstiger.
    Premium geht jedenfalls anders!

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Andere Fabrikate sind auch nicht fehlerfrei, sind aber oft günstiger.
    Premium geht jedenfalls anders!

    Ich bin eher offen was Marken angeht (Habe noch Opel und VW)
    Als Alternative zum M340i habe ich nicht viel gefunden. Audi wurde deutlich schlechter in der Verarbeitung, BMW wurde besser. Mercedes c Klasse ist schon alt und der CLA wäre ein 4zyl. Der Kia Stinger ist ok, gefällt mir aber Außen nicht.


    Ein Freund von mir hat 3 Hyundai Autohäuser. Die Autos sind gut, aber was als M340 Alternative?

  • Es geht aber auch genau andersrum. Meine Frau fährt einen Cayenne und die Porsche App kannst du vergessen. Und das bei einem Fahrzeug dass wesentlich mehr kostet als mein G20. :)