Empfehlung Handyhalterung

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung für den G20, die nicht total scheiße aussieht oder irgendwas wichtiges verdeckt.
    Habt ihr schon Halterungen in Benutzung und könnt etwas empfehlen?


    VG

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Im Auto meiner Frau haben wir mangels Navi so ein Teil:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hat ganze $1 gekostet, steckt in den Lüftungsschlitzen, ist kompakt und tut was es soll.


    Aber wofür braucht man im G2x überhaupt eine Handyhalterung, zum "legal" WhatsApp lesen?

  • Just Mobile Xtand Go - Das geilste, was ich je im Auto verbaut hatte

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Bin viel im Auto unterwegs beruflich.
    Auch das Einwählen in irgendwelche Telefonkonferenzen ist schwierig, ohne das Telefon in der Hand zu halten.
    Ansonsten WhatsApp lesen / Sprachnachrichten auswählen, ja.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Hab das immer mit einem Magnethalter gelöst, damit anbringen und abnehmen einfach ist. Die kleine Metallplatte an der Rückseite der Hülle ist kein Problem, Qi funktioniert trotzdem. Im G21 war es aber recht schwierig eine geeignete Klebestelle zu finden. Einerseits planer Untergrund wichtig, andererseits soll das Telefon keine relevanten Funktionen verdecken und die "Klappe" noch aufgehen. Habe es jetzt wie auf den Bildern zu sehen. Bei haftendem Telefon ist so die Parkassi-Taste noch frei und man stößt auch nicht mit dem Knie an.

  • Bin viel im Auto unterwegs beruflich.Auch das Einwählen in irgendwelche Telefonkonferenzen ist schwierig, ohne das Telefon in der Hand zu halten.
    Ansonsten WhatsApp lesen / Sprachnachrichten auswählen, ja.

    Dazu sei noch gesagt, dass auch WhatsApp lesen o.ä. in einer Halterung nicht nur eine unnötige Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer darstellt, sondern trotz Halterung nicht legal ist.

  • Das ist imo nicht richtig. Man darf das Handy nur nicht in der Hand halten.

    Falsch, die Regelung wurde 2017 überarbeitet, so dass jetzt nichts mehr erlaubt ist, was über einen "kurzen Blick" hinaus geht.
    https://www.adac.de/verkehr/re…eutschland/handyverstoss/


    "Darf man eine SMS lesen oder im Internet recherchieren?


    Nein. Da dies mit einer „kurzen“ Blickzuwendung nicht möglich ist, ist das Lesen von Kurznachrichten oder die Nutzung anderer Multimediaangebote (z. B. Internet, Fernsehen) verboten."


    Das gilt unabhängig von der Halterung. Ohnehin sollte jedem klar sein, dass man beim Lesen von Nachrichten zwangsläufig im Blindflug unterwegs ist und somit Gesundheit und Leben Anderer gefährdet. Kommt es zu einem Unfall mit nachgewiesener Handynutzung (was z.B. anhand Lesezeitpunkt bei WhatsApp ohne große IT Kenntnisse nachweisbar ist), macht man sich außerdem sogleich der Fahrlässigen Körperverletzung/Tötung strafbar.


    https://www.bussgeldkatalog.de/unfall-wegen-handy/


    Ich bin selbst kein Engel und habe auch schon aufs Handy geguckt, wenn ich meinte "es geht", jedoch sollte man das obige immer im Hinterkopf haben und "es geht" meinten vorher wahrscheinlich 99,9% derjenigen, die daraufhin einen Unfall gebaut haben.

  • Meine Handyhalterung ist die Box unter der Armlehne.
    Da sieht man mögliches Geblinke des Telefons nicht.
    Keine Nachricht ist so wichtig, dass sie eine -wenn auch vielleicht kurze- Blindfahrt rechtfertigen würde.
    In der Zeitung steht dann immer "aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen" oder so ähnlich :saint: .