M340i Verbrauch (Erste Erfahrung)

  • Ihr sehts ja bei mir im Profil. Aktuell knapp 20tkm. Mehr als zufrieden mit dem Verbrauch im Verhältnis zur Leistung. Der M550i bewegt sich aktuell bei rund 11, ist aber in der Einfahrphase. Da wird in der Praxis wesentlich mehr draufkommen.
    Der M340i ist in meinen Augen ein echtes Effizienzwunder, wir sind beide absolut top zufrieden mit dem Wagen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hallo zusammen.
    Also ich habe seit Werk aktuell einen Durchschnitt von über 14 Liter :(
    Weiß nicht was ich falsch mache, vielleicht hänge ich wirklich zu sehr am Gas. Er macht aber auch sooooo viel Spaß.
    Tatsächlich fahre ich meistens nen Mix aus Sport Individual (Motor Sport Plus, Getriebe Comfort) und aber auch häufig Sport Plus. Klappe ist immer offen.
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich an jeder Ampel Gas gebe und selbst beim geradeaus fahren immer etwas mit dem Gas Zottel weil er dann so schön ploppert hinten :D



    Scheinbar muss ich mir das mal abgewöhnen.....


    PS: ab Werk meint in dem Fall etwas über 3000km knapp 4000km ... man geht das schnell ...


    LG.

  • fährst du viel stadt und kurzstrecke?


    ist zwar gasfußabhängig, aber das erscheint mir sehr viel. ein wenig legt sich das noch da du ja grade eingefahren hast... aber viel ist das nicht was nach unten geht.

  • Ich hatte vor einigen Wochen eine 340i Limo als Ersatzwagen (2 Tage). Meist Kurzstrecke und halt Start Stop immer abgeschaltet, da ging auch nichts unter 12.5 l/100 km.

    “Every owner understands the passion and drive behind the car.”

  • Ja so gehts mir leider auch :D :(


    Ich fahre größtenteils Stadt und Kurzstrecke. In der Innenstadt hab ich manchmal auch ein Ü20 auf dem Durchschnitt stehen.


    Aber ich bin von München nach Südtirol (Über Kufstein, aber Brenner hoch und runter) mit 7l gefahren.


    Und auch zur Arbeit schaffe ich’s mitten durch die City ausnahmsweise schon mal mit 10l... also es muss wohl wirklich extrem an der Fahrweise liegen...


    LG :)

  • So wie ich das rauslese hast du einfach viel Stadtanteil und da würde weder ein C43 noch ein S4 V6 oder ein anderer vergleichbarer Wagen weniger Verbrauchen. Hast ja selber gesehen, das Werte weit unter 10 Liter gehen.


    Ich fahre hauptsächlich BAB und trotz 480-500 ps bin ich im gesamten noch mit 12 komma unterwegs. Ab und zu, wenn der Verkehr etwas dichter ist, fahre ich meine 9,1 auf der Linken Spur mitschwimmend. Der B58 ist einfach legendär aber reagiert sehr dynamisch auf Last und Strecke. Er kann sparsam, aber auch saufen ;)

  • ich finde für die stadt das falsche auto gekauft......
    heute von mannheim nach cottbus über leipzig mit ca 200km landstrasse und oft 200km/h ca 9l verbrauch.


    das auto ist über land und bab klasse, für die stadt aber zu viel masse :)