M340i G21 in San Marino Blau

  • Vor allem wenn man mit Portimao anscheinend einen sehr ähnlichen Farbton für nen „normalen“ Preis bekommt...

    Erstaunlich, hier kostet's 2.600 € + 17% MwSt. Aufpreis gg. dem Unilack. Interessant zu sehen wie sich Märkte unterscheiden...

  • hier mal unser 330i bei ähnlichen Lichtverhältnissen in Portimao


    7352CC84-91CC-4F22-8D2E-6D76D217D25D.jpeg

    Portimao ist auch schön, für mich fiel die Farbe aber raus, da sie zu "alltäglich" ist, bzw. ich es hasse wenn ich ständig Fahrzeuge in "meiner Farbe" fahren sehe.

    Sagt der wo genau wie ich einen G21 M340i in Tansanit gekauft hat.... :)

    bin mit Tansanit jetzt auch höchst zufrieden. Am Anfang zweifelte ich eben, weil mir Tansanit1 eig. nicht so gefiel.

  • Guten Morgen! :) Portimao und San Marino sind doch sehr unterschiedlich. Der ganze Farbeffekt ist zudem verschieden. Hatte neulich beide nebeneinander und war überrascht, dass es trotz der scheinbaren Nähe ein komplett anderes blau ist.


    2.900 Euro kostet der Spaß in Deutschland (zumindest im Norden)

  • Guten Morgen! :) Portimao und San Marino sind doch sehr unterschiedlich. Der ganze Farbeffekt ist zudem verschieden. Hatte neulich beide nebeneinander und war überrascht, dass es trotz der scheinbaren Nähe ein komplett anderes blau ist.


    2.900 Euro kostet der Spaß in Deutschland (zumindest im Norden)

    Die Aufpreise sind ja als frech zu bezeichnen. Das die Lackierung dann aber auch noch in minderwertigem Zustand ist würde ich als Unverschämtheit bezeichnen.


    Würde ich nochmal neu bestellen, dann wäre mein Auto weis und würde zum Folieren gehen.

  • Weiss jemand ob die nicht-standardmässig angebotenen Individuallackierungen, also nicht Tanzanit und dgl., sondern Urban Green etc. den gleichen Lackierprozess wie der Rest durchlaufen oder besteht Hoffnung, dass man mit bspw. Urban Green von einer höheren Lackqualität profitiert? Ich dachte nämlich, dass das Auto bei einer Individuallackierung vom normalen Band genommen wird und dementsprechend Hoffnung besteht?

    BMW M4 Competition (F83) | Audi Q7

    Einmal editiert, zuletzt von DFTBA ()

  • Die Aufpreise sind ja als frech zu bezeichnen. Das die Lackierung dann aber auch noch in minderwertigem Zustand ist würde ich als Unverschämtheit bezeichnen.
    Würde ich nochmal neu bestellen, dann wäre mein Auto weis und würde zum Folieren gehen.

    Moin Kennz,


    ich kann das Thema "Schlechte Lackierung" nicht wirklich nachvollziehen. Ich habe zumindest bisher keine Beanstandung an den Lack.



    LG


    S

  • Weiss jemand ob die nicht-standardmässig angebotenen Individuallackierungen, also nicht Tanzanit und dgl., sondern Urban Green etc. den gleichen Lackierprozess wie der Rest durchlaufen oder besteht Hoffnung, dass man mit bspw. Urban Green von einer höheren Lackqualität profitiert? Ich dachte nämlich, dass das Auto bei einer Individuallackierung vom normalen Band genommen wird und dementsprechend Hoffnung besteht?

    Vor ein paar Monaten war ich in der BMW-Welt und habe auch bei der Werksbesichtigung mitgemacht. Genau diese Frage wurde gestellt, die Antwort war sinngemäß, dem Roboter ist es egal welcher Farbtopf hingestellt wird, der Arbeitsprozess ist immer identisch.

  • Vor ein paar Monaten war ich in der BMW-Welt und habe auch bei der Werksbesichtigung mitgemacht. Genau diese Frage wurde gestellt, die Antwort war sinngemäß, dem Roboter ist es egal welcher Farbtopf hingestellt wird, der Arbeitsprozess ist immer identisch.


    aber irgend einen Unterschied gab es doch mal - zumindest du F30 Zeiten.


    ich meine, dass da z.B. die Unterseite der Motorhaube bei Individual komplett lackiert war und bei den Standardfarben nicht.
    irgendwie sowas in die Richtung war das...