Es ist soweit - Montag wird bestellt

  • Hallo zusammen,


    nach reichlicher Überlegung und nun passendem Angebot steht fest: Montag wird ein BMW M340d bestellt! :thumbsup:
    Werde am Wochenende noch die finale Konfiguration treffen. Im Groß und Ganzen steht diese, habe aber noch einige Punkte, bei den ich recherchieren muss. Offen sind die Themen Polster und Interieurleisten. Bei letzterem weiß ich nur, dass ich kein Hochglanz möchte. Was habt ihr so? Könnt ihr mir mal Bilder von eurem Innenraum zeigen? Besonders würde mich interessieren, wie die Edeholzausführungen (auch in Bezug auf Polster) rauskommen. Finde wenig aussagekräftige Bilder im Netz und komme wohl aktuell nicht dazu, mir das Ganze in natura anzuschauen.


    Viele Dank schon einmal!
    Sebastian

  • Werde sehr wahrscheinlich auch die Woche bestellen (G21-330i) und nach anfänglicher Skepsis bzgl. der Alcantara-Variante - bin ich jetzt mehrfach drin gesessen und werde ich guten Gewissens bestellen. Finde die Kombi wo Sensatec und wo Alcantara auf dem Sitz ist super, sowohl haptisch als auch optisch.
    Bei den Interieurleisten bin ich auch noch unschlüssig. Das Aluminium Tetragon (standard) ist ganz nett, bin aber eher ein Aluminium-Längsschliff-Fan. Alternative für mich wäre noch das offenporige Holz "Eiche Maser offenporig". Hab ich in der Zwischenzeit auch schon gesehen und gefühlt und das offenporige ist schon nice.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Was ist mit Schwitzflecken? Hast ihn noch keinen Sommer?

    Also hab aktuell (seit 3,5 Jahren) einen TT mit Alcantara und bin kein Leichtgewicht sodass im Sommer schwitzen auch schon mal vorkommt. Aber zumindestens im TT kein Problem.
    Alcantara ist super robust und pflegeleicht. Einfach destilliertes Wasser nehmen (destilliertes damit es keine Kalkflecken gibt) und du kriegst jeden Fleck oder so raus - mit Schweiss hatte ich noch kein Problem aber Schokolade :)
    Hatte davor einen E92 mit schwarzer Lederausstattung und da hast du die Falten und Spuren von 4 Jahren gesehen. Beim Alcantara im TT minimal bis gar nicht.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • kann ich so unterstreichen, da im fahrzeug meiner frau auch bereits 2.5 jahre alcantara verbaut ist. sieht aus wie am ersten tag. grade bei bmw wird sensatec und alcantara sehr gelobt. habe bisher nichts schlechtes gelesen. selber fahre ich es erst seit 2600km

  • also es sieht sehr wertig aus und haptik ist auch nice. unruhig wirkt es keineswegs. tetragon aber sehr wohl und es wirkt sehr billig meiner meinung nach.


    eiche sieht übrigens auch sehr wertig aus und ist auch haptisch sehr gut. hab es nicht genommen damit es nicht zu dunkel wird im auto und alu entspricht mehr dem sportlichen konzept meiner meinung nach.