Es ist soweit - Montag wird bestellt

  • Danke...
    Dravit ist schon Hammer. Finde ich auch richtig geil. Ich mag es lieber, wenn es etwas unauffälliger ist (sofern man die Aussage mit einem M340 überhaupt machen darf)

    Also wenns ein unauffälliger M340i sein soll kann ich dir Oxidgrau empfehlen...
    Mit den erweiterten Umfängen in schwarz fallen die sonst Cerium-farbenen Applikationen nicht so auf...


    Innen habe ich Sensatec-Alcantara mit Eiche maser offenporig



    IMG_20200302_165113.jpgIMG_20200302_165151.jpgIMG_20200302_165208.jpgIMG_20200302_165217.jpg

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Thgpdt ()

  • Ja, aber eine welche im "normalen" Konfigurator verfügbar ist.
    Das leidige Thema dass bei den M340 die Farbauswahl sehr eingeschränkt ist...

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Bezüglich Alcantara wollte ich auch noch meinen Brei dazugeben :)


    Fahre seit 2017 einen 420d mit den Alcantara Sitzen. Sehen auch nach 3 Jahren wie neu aus und werden mMn schneller warm durch die Sitzheizung als bei Ledersitzen! Sind im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt. Ich hab einen direkten Vergleich zu den „Leder Dakota“ Sitzen vom 540d G30s meines Vaters, welche ich wirklich unbequem finde.


    Auch in meinem nächsten Auto, dem M340i, habe ich Alcantara Sitze konfiguriert, finde aber dass das Design einen Rückschritt gemacht hat. Geht das welchen ähnlich? Ich kann die Verarbeitung nicht beurteilen, mein Probefahrtswagen hatte kein Alcantara, aber mMn ist das Design nicht mehr so geil wie die Alcantara Sitze der F-Reihe.

  • Bezüglich Alcantara wollte ich auch noch meinen Brei dazugeben :)


    Fahre seit 2017 einen 420d mit den Alcantara Sitzen. Sehen auch nach 3 Jahren wie neu aus und werden mMn schneller warm durch die Sitzheizung als bei Ledersitzen! Sind im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt. Ich hab einen direkten Vergleich zu den „Leder Dakota“ Sitzen vom 540d G30s meines Vaters, welche ich wirklich unbequem finde.


    Auch in meinem nächsten Auto, dem M340i, habe ich Alcantara Sitze konfiguriert, finde aber dass das Design einen Rückschritt gemacht hat. Geht das welchen ähnlich? Ich kann die Verarbeitung nicht beurteilen, mein Probefahrtswagen hatte kein Alcantara, aber mMn ist das Design nicht mehr so geil wie die Alcantara Sitze der F-Reihe.

    Hi,


    also ich finde das Design der G-Serie...ich nenns mal "erwachsener". Was mich bei den F-Serie Alcantara Sitzen gestört hat, war das "plumpe" und zugleich aufdringliche Design mit diesem blauen Waben auf der kompletten Sitz- und Rückefläche. Für nen 20 jährigen vielleicht passend, für jemand der es etwas dezenter mag nicht gerade das gelbe vom Ei.
    Das neue G-Serien Design finde ich sehr schön von der Kombination von Sensatec und Alcantara und trotzdem noch blauen Akzenten ohne das es "in your face" ist.
    Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Hatte einen E92, war/ist mein Traum. F-Serie habe ich übersprungen, gab diverse Sachen die mir da nicht gefallen haben. Die G-Serie finde ich jetzt wieder vom ersten Tag das sie das gewisse Etwas hat. :)

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Bezüglich Alcantara wollte ich auch noch meinen Brei dazugeben :)


    Fahre seit 2017 einen 420d mit den Alcantara Sitzen. Sehen auch nach 3 Jahren wie neu aus und werden mMn schneller warm durch die Sitzheizung als bei Ledersitzen! Sind im Sommer nicht zu heiß und im Winter nicht zu kalt. Ich hab einen direkten Vergleich zu den „Leder Dakota“ Sitzen vom 540d G30s meines Vaters, welche ich wirklich unbequem finde.


    Auch in meinem nächsten Auto, dem M340i, habe ich Alcantara Sitze konfiguriert, finde aber dass das Design einen Rückschritt gemacht hat. Geht das welchen ähnlich? Ich kann die Verarbeitung nicht beurteilen, mein Probefahrtswagen hatte kein Alcantara, aber mMn ist das Design nicht mehr so geil wie die Alcantara Sitze der F-Reihe.

    Gegenteil hier. Ich fand das Alcantara-Design im F30 eher nicht so schön (gerade das Rhombicle-Design fand ich richtig übel) das ich lieber Leder bestellt habe.