Es ist soweit - Montag wird bestellt

  • ach übrigens... das m performance interior mit dem carbon ist auch ein blick wert. derzeit auch reduziert. ist kein glanz carbon sondern schön matt

    oh man, da hast du jetzt was angefangen... ist gerade so ein will-haben-Ding im Kopf entstanden... geht nicht von Werk... Wald kostet so ein einbau? Ich mache nichts - bin in beiden Händen blöd...

  • was das kostet kann ich dir leider aus dem stehgreif nicht sagen. die blenden im kniebereich und den oberen armaturen kann zumindest nur minuten dauern.


    wäre es zum zeitpunkt meiner bestellung so günstig gewesen, hätte ich es wohl bestellt. grade die alcantara blenden an den knien passen gut zum alcantara sensatec ;)

  • Alcantara ist eine sehr hochwertige Microfaser, atmungsaktiv, langlebig und sehr leicht zu reinigen.
    Kann man uneingeschränkt empfehlen. Sorge würde mir eher das Sensatec Kunstleder machen, bei meinem E87 war das nach 90 tkm durchgescheuert an der Sitzwange auf der Einstiegsseite.


    Zu den Innenleisten: Kann Eiche maser offenporig empfehlen. Sehr elegant, nicht so empfindlich wie hochglanz und deutlich wertiger als die "Grillfolien".
    Kann gleich mal ein Bild machen.

  • Was ist mit Schwitzflecken? Hast ihn noch keinen Sommer?

    Hab meinen seit März letzten Jahres und keinerlei Probleme mit Alcantara. Nächstes Jahr gibt's nen Neuen (leasing), die Sitze kommen definitiv wieder rein. Sind echt super :)

  • Noch eine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen BMW Live Cockpit Connected Drive und Business Paket Professional?
    Es liegen 800 Euro dazwischen. Unterschiede wäre die Lordosenstütze und das Spiegelpaket. Bei Positionen sind, wie auch die elektrische Sitzverstellung, im Konfigurator ohne Aufpreis angegeben. Ist das ein Fehler?

  • Noch eine Frage:
    Was ist der Unterschied zwischen BMW Live Cockpit Connected Drive und Business Paket Professional?
    Es liegen 800 Euro dazwischen. Unterschiede wäre die Lordosenstütze und das Spiegelpaket. Bei Positionen sind, wie auch die elektrische Sitzverstellung, im Konfigurator ohne Aufpreis angegeben. Ist das ein Fehler?

    Wenn da 0€ angegeben ist, ist das entweder im Modell-Varianten Paket (Advantage, Luxury, M..) oder wenn du ein Sonderausstattungs-Paket gewählt hast in diesem enthalten. Zum Beispiel M-Sportbremse ist bei Auswahl von M-Paket mit 330i bei 0€ - wenn du M-Paket mit 320i wählst, kostet sie extra. Also Motorvariante ist auch nochmal relevant.
    Zu den ganzen Kombinationen fand ich das Prospekt mega hilfreich, da steht das wesentlich besser aufgeschlüsselt drin als irgendwo auf der Website. Da sind mir manche Dinge erst klar geworden. Es gibt auch Preisunterschiede je nach Motorisierung, also schön aufgelistet :) Also meine Empfehlung, Prospekt beim Händler holen.


    Beim "BMW Live Cockpit Connected Drive" hast du:
    -Alarmanlage
    -BMW Live Cockpit Prof.
    -Connected Package Prof.


    Beim "Business Paket Professional" hast du ZUSÄTZLICH noch:
    -Sitzheizung
    -Lordosenstütze
    -Innen-Aussenspiegel paket mit drin


    Für mich ist das Business Paket z.B. unter anderem interessant, weil ich bei Auswahl eines "Business" Paket (egal ob kleines oder grosses) noch einen weiteren Rabatt bekomme (Firmenwagen mit Grosskundenkonditionen)


    Hoffe das hilft.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von nhale () aus folgendem Grund: REchTschReibg

  • Das Thema ist, dass wenn ich BMW Live Cockpit Connected Drive auswähle, kosten die Extras, Lordosenstütze Innen-Aussenspiegelpaket 0 Euro...