Komfortschliessen

  • hi,
    geht das bei euch?
    ich würde erwarten, dass ich von aussen nach dem Aussteigen am Türgriff hinlage, die Hand länger dran lasse und dann fahren die Fenster hoch.
    wie ist das bei euch?

  • genau :)

    also nochmal:
    Fahrerfenster offen - aussteigen - Hand an Türgiff länger dran lassen - Türen werden verriegelt und Spiegel klappen an UND: Fenster fährt hoch


    so sollte es sein, richtig?

  • also nochmal:Fahrerfenster offen - aussteigen - Hand an Türgiff länger dran lassen - Türen werden verriegelt und Spiegel klappen an UND: Fenster fährt hoch


    so sollte es sein, richtig?

    richtig!
    Wichtig ist dass du den Finger auf der geriffelten Fläche am Türgriff hast.

  • Nur mal zur Info: Nach einer Woche Corona-bedingtem Stillstand hat mein G20 nicht mehr bei Annäherung entriegelt bzw. bei Entfernen verriegelt. Auch nach mehrfachem Start (ein paar Fahrten) keine Änderung (Finger auflegen funktionierte weiterhin).


    Lösung: Ab ins Einstellungsmenü, zu Türen / Komfortschliessen und die beiden Optionen deaktivieren, einen Level zurück, wieder rein und neu aktivieren - Ent-/Verriegeln funktionierte sofort wieder. ^^

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Nur mal zur Info: Nach einer Woche Corona-bedingtem Stillstand hat mein G20 nicht mehr bei Annäherung entriegelt bzw. bei Entfernen verriegelt. Auch nach mehrfachem Start (ein paar Fahrten) keine Änderung (Finger auflegen funktionierte weiterhin).


    Lösung: Ab ins Einstellungsmenü, zu Türen / Komfortschliessen und die beiden Optionen deaktivieren, einen Level zurück, wieder rein und neu aktivieren - Ent-/Verriegeln funktionierte sofort wieder. ^^

    Korrekt, das ist eine Energiesparfunktion.
    Sollte sich nach der Wiedererlangung ausreichender Batterieladung wieder beheben.