330e nicht mehr konfigurierbar

  • Der 330e ist nicht mehr in Konfigurator, weiß jemand was da los ist?

    Der aktuelle 330e wird aus dem Programm genommen und es kommt wie beim Touring angekündigt ein Modell ohne xDrive und eins mit xDrive.


    Die haben andere Typbezeichnungen und werden daher neu aufgesetzt.
    Kann aber noch etwas dauern, bis sie dann konfigurierbar sind. Derzeit ist die Produktivität zu und der Wiederanlauf wird geplant.

  • Der aktuelle 330e wird aus dem Programm genommen und es kommt wie beim Touring angekündigt ein Modell ohne xDrive und eins mit xDrive.

    330e xDrive Touring - Da freue ich mich schon auf den nächsten Firmenwagen :D


    Bleibt denn die Boost-Funktion oder sind es danach die 252 PS wie im 530e xDrive?

  • Die 10 Sekunden Overboost bleiben.
    Also normal 252 PS und im Overboost 292 PS.
    Overboost nur im Modus Sport/Sport+ verfügbar sowie im KickDown oder in der Schaltgasse M/S.


    Außerdem bekommt er serienmäßig die 3-Zonen-Klimaanlage inkl. Standklimatisierung und die optionale Möglichkeit einer Anhängerkupplung mit 1.500 kg Anhängelast.
    (Letzteres müsste auch die wesentliche Änderung sein, für die die neue Typgenehmigung erforderlich wird)


    Und bis dahin startet dann auch die neue eDriveZone im iDrive. Damit kann man vordefinierte Zonen einrichten, wo das Fahrzeug rein elektrisch fahren soll. Die Headunit schickt dann eine Information an das Motormanagement und dann schaltet der Verbrenner zwangsläufig ab, sofern die Traktionsbatterie ausreichend Ladung hat, um elektrisch fahren zu können.

  • Ich habe Anfang Februar mit unverb. Liefertermin Juli (den man wahrscheinlich eh knicken kann), meinst man bekommt dann auch schon das aktualisierte Modell. Vollwertige Anhängerkupplung wär schon schön.

  • Außerdem bekommt er serienmäßig die 3-Zonen-Klimaanlage inkl. Standklimatisierung und die optionale Möglichkeit einer Anhängerkupplung mit 1.500 kg Anhängelast.


    (Letzteres müsste auch die wesentliche Änderung sein, für die die neue Typgenehmigung erforderlich wird)


    Und bis dahin startet dann auch die neue eDriveZone im iDrive. Damit kann man vordefinierte Zonen einrichten, wo das Fahrzeug rein elektrisch fahren soll. Die Headunit schickt dann eine Information an das Motormanagement und dann schaltet der Verbrenner zwangsläufig ab, sofern die Traktionsbatterie ausreichend Ladung hat, um elektrisch fahren zu können.

    ich hab Ende Februar bestellt, unverbindlicher Liefertermin Juni - aber das wird ja wohl nix... ;)


    Standklimatisierung hat der jetzige ja auch schon und Anhängerkupplung brauch ich eh nicht, von daher wärs mir egal...
    Sind sonst noch Änderungen bekannt?


    Die eDrive Zonen wurden doch beim letzten Update mit eingespielt, funktionieren also schon...

  • Verstehe kein Wort.
    Mein Händler wusste auch nichts.
    Elektr.ausfahrbare Anhängerkupplung habe ich auch schon.
    Fakt ist, momentan nicht zu konfigurieren.
    Was soll sich an der Modelbezeichnung ändern?
    Oder kommt nur der x-drive hinzu?

  • 1500kg statt 750kg Anhängelast.
    Dazu gibt es den Antrieb auch mit xDrive und auch im G21.