3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit unterschiedlichen Sprit. Was tankt Ihr so und wie sind Eure Erfahrungen. Ist ein UInterschied zwischen Super und Super Plus zu merken. Oder sogar auf V-Power umsteigen?

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • Oh je,


    eine Diskussion über Kraftstoff wird in einem emotionalen Durcheinander enden.
    Bei Diesel wird jeder der schon offene Motoren gesehen hat wissen welcher Motor mit Ultimate/ V Power oder vergleichbarem betrieben wurde.
    Bei Benzin ist es nicht so einfach. Da kann man nur sehen wie sich die Zündwinkel und damit auch die Temperaturen im Brennraum verändern.
    Ich habe für diesen Zweck einen V - Power Deal abgeschlossen. Je nachdem wo ich bin kann aber auch mal 98 er rein kommen.
    95 Oktan tanke ich nicht. Dadurch wird der Motor durch Zündwinkelrücknahme nur unnötig belastet.


    Ich habe am Rande ein wenig von Berufswegen mit Kraftstoff/ Öl zu tun. Und ich weis das alles aus einer Raffinerie abgefüllt wird.
    Es wird also einen Grund geben warum ich dafür Geld ausgebe.
    Dies ist MEINE Sicht der Dinge. Ihr könnt gerne auch 95 er tanken, ist ja euer Auto und nicht meins. :)

  • Mal 95er, mal 98er (versuche aber immer 98er zu tanken) - Was Shell für das V-Power zeugs aufruft ist ne Frechheit...daher wird das so gut wie nie getankt

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Ich tanke ausschließlich V Power. Dafür habe ich extra den V Power Deal abgeschlossen. Ob das wirklich was bringt, weiß ich nicht. Vllt. ist das ja nur ein Placebo, aber mir gibt es ein besseres Gefühl.

    wie sieht der Deal bei euch aus? Sowas gibts meines Wissens in CH nicht...

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Danke für den Hinweis - muss mich da mal schlau machen. Wäre ja äusserst praktisch :D

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel