3er BMW G20 was tankt Ihr so? Super Plus V-Power Aral Ultimate Additive Premiumsprit

  • Hab zwar „nur“ einen 330i, aber bei mir läuft nur Ultimate durch die Kraftstoffleitung.


    Der 340i ist genauso wie der 330i als Downsizing an zu sehen, daher ist die Diskussion sicher sehr ähnlich.


    Habe zwar keinen Vergleich, aber es sieht nach sehr sauberer Verbrennung aus - das Auspuffrohr ist nach 7tkm nur leicht verschmutzt und nicht schwarz.
    Ich erhoffe mir neben sauberen Brennräumen auch weniger Dreck in AGR und OPF.


    Insgesamt betrachtet, muss man aber auch einen Ölwechsel alle 15tkm machen, um den Motor sauber zu halten.


    übrigens: Aral Ultimate wird in Deutschland entwickelt und Hergestellt.

  • Alles richtig :)
    Trotzdem tanke ich bei der Marke mit Muschel weil ich durch mehrere Fzge und dem Deal deutlich besser weg komme und die Tanke vor der Tür habe.
    Übrigens sind oft die kleinsten Turbos in den geschundenen Zweitwagen stark durch schlechten Kraftstoff belastet. Deshalb sind die auch nur auf 95 Okt ausgelegt weil kaum jemand 98 er tanken würde.

  • ich empfehle euch folgendes video ;)


    da wurde mit jeder sorte ein langzeittest mit prüfstandsmessung gemacht.
    ... simon motorsport ist übrigens auch ein ziemlich etablierter spross im bereich tuning. aber schaut selbst. mich hat das video absolut bestätigt und der aufpreis ist es mir wert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sprit hauptsächlich 98/102. In Ausnahmefällen aber auch 95er...Ölwechsel aber jedes Jahr.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ich empfehle euch folgendes video ;)


    da wurde mit jeder sorte ein langzeittest mit prüfstandsmessung gemacht.
    ... simon motorsport ist übrigens auch ein ziemlich etablierter spross im bereich tuning. aber schaut selbst. mich hat das video absolut bestätigt und der aufpreis ist es mir wert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Super Video, genau das wollte ich hören :D:thumbsup:

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • Im Internet findet man immer das, was man hören möchte


    ist die Erde rund ?
    33 Billiarden Treffer


    Ist die Erde flach?
    1 Treffer


    ICH HABS JA GEWUSST!



    Nicht falsch verstehen, tanke auch Ultimate, und zwar 100% und nie etwas anderes. Aber das musste ich jetzt mal los werden xD