M340i G20 in NARDO GREY

  • Magere Farbauswahl bei BMW ist doch nichts neues.
    War für mich damals beim 5er schon ein Problem. Zum Glück gab es da aber noch das Champagner Quartz Metallic. Habe den Aufpreis nie bereut.


    Aber Recht habt ihr. Die Farbpalette könnte grösser sein, vor allem für die M-Modelle.
    Blue Ridge Mountain gibt es ja nicht mal für den M340i.

  • Stimmt :(


    hätten sie Frozen Grey im Konfigurator (ich glaube 3.300€) würden das bestimmt auch viele nehmen.
    War auch hart am überlegen, aber ich wusste damals nicht was es kostet und hab es dann bei Blue Ridge Mountain gelassen.


    Naja so muss ich bei der Pflege nicht so sehr aufpassen :) Matt ist bei Fehlern sehr undankbar

  • Ja, das war die gute Wahl. Matt ist bei Alltagsautos nicht zu empfehlen.
    Ist nur was für die Austellung.


    Matt hat zuviele Nachteile, da nicht polierbar.
    - Insektenflecken bekommt man sehr schlecht ab, Fingerabrücke auch. Reibt man zu fest, wird der Lack glatt/glänzend.
    - Bei Lackschäden, Kratzer usw. keine Reparatur möglich, nur Neulackierung des gesamten Bauteils.

  • Mein F31 war in "Orionsilber" was de facto dem Champagner auf dem 5er entsprach.
    Damn, ich hab die Farbe vergöttert. Gefiel mir extrem gut.


    Die Farbpalette beim G20 ist schon mager. Und im Firmenwagen-Konfigurator war Blue Ridge Mountain nicht verfügbar. :cursing:
    Dafür Kackbraun-Metallic :/8| Ich habe lange mit der Farbe geliebäugelt - aber am Ende konnte ich mich nicht davon lösen, dass es möglicherweise zu wenig nach Kupfer und zu viel nach Sch***e aussehen könnte...


    Naja... 5k für eine Individual Lackierung hinzulegen ist echt heftig.
    Klar, wer das Geld übrig hat oder den Wagen die nächsten 10 Jahre fahren möchte, kann ruhig dafür sorgen, dass er sein Auto auch gerne ansieht. Geht doch nichts darüber, wenn man sich freut, seinen "Schatz" in der Garage stehen zu sehen.
    Grundierungs-Grau ist jetzt auch eher nicht so meins.
    Da fand ich das Nato-Oliv schon knackiger ;)

  • die Farbpalette könnte echt größer sein und die Preise nicht so abgehoben
    wollte für meinen 330i/G20 eigentlich das mineralweismet. haben, gibbet nicht
    musste beim aussuchen etwas zügig gehen und sah den 850iger in dravitgrau
    was soll ich schreiben, gefiehl mir auf Anhieb. Als ich ihn dann bei schlechtem Wetter noch
    mit teilweile Schutzfolie beim :D auf dem Hof stehen sah, dachte ich, das kann nicht meiner sein,
    der ist ja echt dunkel, fuck!
    bei Schönwetter ne Bombe, vor allem wenn ich den 3Parkboxen weiter vom Nachbarn sehe in mineralgraumet.


    das Nardo Grau wäre auch mein Ding, aber 5000Mäuse, HALLO :m0024:
    wenn ich jetzt den Bimmer nicht als Leasing hätte, dann wäre ein schönes dunkles Grün ala Alpina mein Dingen,
    zb. das BREWSTER GREEN UNI.
    Wo sind sie die Grüntöne und ich meine jetzt nicht das Grün vom Touring aus dem Video.


    Frozengrey wäre auch was gewesen, aber bei Leasing und dann die Aufpreise :m0016:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • sensationelle Farbe! Steht ihm sehr gut!


    Auf den Audis und Skodas sieht die auch immer hammermäßig aus.


    Ist das nicht die billigste Lackierung? So siehts für mich jedenfalls aus.


    Zum Glück sind Farben Geschmacksache.


    Ich finde das sieht aus wie Grundierung.


    Dravit hat mich überrascht, das finde ich klasse weil es wandelbar ist


    Ich finde auch, dass es wie glänzende Lackierung aussieht. Absolut nicht meins.