M340i G20 in NARDO GREY

  • Ich war kurz davor den RS5 in der farbe zu bestellen... eines der geilsten Lacke meiner Meinung nach und dem G20 steht sie auch noch!
    Aber 5000 Schleifen wäre sie mir nicht Wert gewesen. Dann doch lieber Dravitgrau:)

    Dravitgrau ist die bessere Alternative was das "P/L-Verhältnis" angeht :D

  • Equi ich hab das Gefühl dass du zu jeder Farbe außer deinem hochgepriesenem Portimao einen negativen Kommentar abgeben musst ^^

    Ich preise Portimao gar nicht, ganz im Gegenteil kann ich der aktuellen Farbpalette nur wenig abgewinnen.
    Was ich nicht will: Weiss, Grau, Schwarz... wobei mir Schwarz einfach nur viel zu empfindlich ist.
    Ich mag Rot. Gibts nicht mehr. Grün mag ich auch. Gibts auch nicht. Orange ist nett, aber auf dauer brauche ich das nicht.


    Zu Portimao... Estoril war viel schöner. Portimao war einfach nir das geringere Übel. :D
    (und ja, ich weiss, Individual geht immer)

  • Ich finde die Farbe auch sehr geil :D Würde ich mir definitiv so bestellen,
    damals musste es nur schnell gehen und einer Portimao stand schon auf dem Hof - das Blaue passt aber ebenfalls perfekt zum G20


    Nardo Grau ist halt einfach mal was Anderes und steht dem G20 ausgesprochen gut - wie ich finde
    Ist halt alles reine Geschmacksache.


    BTW: Was mich aber nach wie vor wundert, weshalb BMW sehr wenig in Grün(tönen) anbietet ?( Hat das irgendeinen Grund? Wird das nicht gekauft?

  • Ist ne richtig geile Farbe.... 5K wäre sie mir aber auch nicht wert.
    Ne Folierung in der Farbe kostet ja max 3-4K

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Ich preise Portimao gar nicht, ganz im Gegenteil kann ich der aktuellen Farbpalette nur wenig abgewinnen.Was ich nicht will: Weiss, Grau, Schwarz... wobei mir Schwarz einfach nur viel zu empfindlich ist.
    Ich mag Rot. Gibts nicht mehr. Grün mag ich auch. Gibts auch nicht. Orange ist nett, aber auf dauer brauche ich das nicht.


    Zu Portimao... Estoril war viel schöner. Portimao war einfach nir das geringere Übel. :D
    (und ja, ich weiss, Individual geht immer)

    Ich bin leider auch enttäuscht von den Farben die man beim M340i auswählen kann...Es wird für meinen entweder Portimao oder Dravit.
    Individual ist viel zu teuer. Die F-Reihe hatte schönere Farben. Yas Marina Blue :love: Long Beach Blue :love:

  • Wow 8o - schaut mega aus! 5k dafür auf den Tisch legen würde ich aber nicht. Irgendwo hört für mich der Spaß auf.


    Und ja, das schöne Yas Marina Blue hat mich vier Jahre in der heimischen Garage angelacht, wunderschöne Farbe die ich immer wieder bestellen würde.

  • Yas Marina kostet für den G20 genausoviel.
    Wenn man einen ordentlichen Rabatt aushandelt, unterscheidet sich der Preis kaum von dem einer guten Folierung. In dem Fall ziehe ich dann lieber die Lackierung vor.


    Ausserdem hängt alles vom Gesamtpreis ab.
    Bei einer Konfiguration vom 40k sind 5k defintiv zuviel.
    Bei über 80k relativiert sich das wieder.


    Konzeptbedingt sollen Sonderlackierung sich von der Masse abgrenzen und selten bleiben. Die Preisgestaltung ist hierfür ein sehr wirksames Instrument.

  • Konzeptbedingt sollen Sonderlackierung sich von der Masse abgrenzen und selten bleiben. Die Preisgestaltung ist hierfür ein sehr wirksames Instrument.

    Wenn es für den M340 mehr Farben zur Auswahl geben würde könnte ich dir zustimmen. Aber so finde ich die Aufpreise frech. Habe aus Mangel an Farben Tansanit gewählt und finde das schon viel zu teuer (Gefällt mir aber gut). YAS Mxxx wäre noch teurer gewesen....