unser Neuzugang

  • Danke euch. Nein, das ist der aktuelle mit 530 PS. Die merkst Du hier aber auch direkt, der Motor verhält sich wie ein Presslufthammer und bewegt sich kurz vor der "Übermotorisierung".

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ja, da geht schon was. Mal schauen wie er sich so über die Zeit verhält, ob er ähnlich Problemlos ist wie unser M340 (was am schönsten wäre) oder ob er ne Mimose ist...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ja, da geht schon was. Mal schauen wie er sich so über die Zeit verhält, ob er ähnlich Problemlos ist wie unser M340 (was am schönsten wäre) oder ob er ne Mimose ist...

    Die ersten der Baureihe waren tatsächlich nicht ganz frei von Problemen. Sollte aber behoben sein.


    Übermotoriesierung ? Ist es nicht genau das wir wir haben wollten ? :)


    Ich hatte auch einen C63 auf dem Schirm, der Motor ist klasse, aber in dem Fall aus meiner Sicht tatsächlich wegen fehlendem Allrad wenns minimal regnet nicht mehr vernünftig zu beschleunigen

  • Ok, also ohne Allrad würde ich in der Leistungsklasse auch nix mehr nehmen. Eigentlich ist der M340 von der Motorisierung her passend, mehr brauchts nicht wirklich. Wie gesagt, ich lasse mich mal überraschen wie der Wagen sich dann die nächsten 36 Monate gibt... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • es gibt tuner die mit stage 1, also reine software mehr leistung rausholen als der m5 bietet. der motor ist ein biest! da brauchst du keine probleme erwarten, serienmäßig jede menge reserven vorhanden ;)
    die fahren teils mit 650ps und 900nm
    ... krank! aber geil :D

  • lol...
    Also mir reichen ehrlich gesagt die 530PS vollkommen zu. Ich bin in meiner gesamten Autofahrerzeit hier in meiner Ecke nur 2x auf stark motorisierte Fahrzeuge getroffen, der Rest war immer weit drunter. Ich lasse den Wagen nur aufmachen, mehr wird nicht passieren...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • das würde mir auch dicke reichen. selbst mein m340i reicht mir derzeit. werde mich aber sicher schnell gewöhnen :D


    der geht schonmal ne ganze ecke besser als mein e coupe mit 5.5 v8 und 388ps.


    der m550 ist auf jeden fall next level :thumbsup:

  • das würde mir auch dicke reichen. selbst mein m340i reicht mir derzeit. werde mich aber sicher schnell gewöhnen :D


    der geht schonmal ne ganze ecke besser als mein e coupe mit 5.5 v8 und 388ps.


    der m550 ist auf jeden fall next level :thumbsup:

    Auch wenn das hier ein BMW Forum ist finde ich das E Coupe ein sehr gelungenes / schönes Auto wenns etwas tiefer ist und dicke Räder drauf sind. Der V8 ist aber recht schwer (emotional :) und auf der Vorderachse :( ) Der Nachfolger mit V 8 Turbo ging deutlich schneller vorwärts aber auch schneller kaputt.....
    Mit einem gechipten 330d kommt der 388PS ler schon an seine Grenzen , aber nur bis unter 200km/h


    Ob es ein next Level mit Verbrenner beim nächsten 3er gibt wage ich zu bezweifeln

  • stimmt definitiv. v8 hat seinen ganz eigenen charme. die kraftentfaltung und die laufart ist schon beeindruckend.
    der neue m550i könnte später mal meinen 340 ersetzen:) ein tolles konzept!


    ich glaube aber nicht, dass ein gechippter 330d da wirklich gut mitkommt. das e500c ist auch nicht schwerer
    als der m340i, sondern gute 30kg leichter:) kaum zu glauben aber wahr. 100-200 in 12 sek, das macht kein
    330d.