Launch Controlmodus funktioniert nicht?

  • Korrekt, mein Händler meinte auch zu mir man soll es nicht zu oft machen. Ob es da jetzt irgendeine Grenze gibt hat er mir nicht gesagt...Aber im nachhinein sagen "Ah sie haben die Grenze von 50 überschritten und der Getriebeschaden ist ihre Schuld"...Hört sich komisch an, dann müssten die einem schon sagen wie oft man das wirklich machen darf...
    In der Bedienungsanleitung steht aufjedenfall, dass man 10km fahren muss bevor die Launch Control Funktion funktionert. Sowie das man nach einem Launch Control 5 Minuten warten soll um das Getriebe zu schonen, das ist allerdings nur eine Empfehlung! Nach einem Launch Control kann man direkt den nächsten machen.
    https://www.g20-forum.de/index…06-8095-838105f9cd2f-png/

    Bei M Fahrzeugen wird nach dem 30 mal LC ein Fehler gesetzt den man nicht löschen kann.

  • Könnte man das Selber mal auslesen ?


    wie oft es benutzt worden ist ?

    Nein, nur mit einem BMW Rechner.
    Man arbeitet daran auch an den Speicher ran zu kommen, bis jetzt kann man aber nur ein Abbild erzeugen.
    Idee dahinter ist, man Speichert den Datenstand gleich am Anfang und spielt ihn zum Beispiel vor der Rückgabe wieder ein.
    Dann könnten sie sich dumm und dämlich suchen. :P
    Hat nur bis jetzt den Schönheitsfehler, das dann auch der Km Stand der vom Anfang ist.

  • Nein, nur mit einem BMW Rechner.Man arbeitet daran auch an den Speicher ran zu kommen, bis jetzt kann man aber nur ein Abbild erzeugen.
    Idee dahinter ist, man Speichert den Datenstand gleich am Anfang und spielt ihn zum Beispiel vor der Rückgabe wieder ein.
    Dann könnten sie sich dumm und dämlich suchen. :P
    Hat nur bis jetzt den Schönheitsfehler, das dann auch der Km Stand der vom Anfang ist.

    Dann wird eben ein 10 Jahre altes Auto mit nur 3km verkauft. Das bringt Höchstpreise, ist doch super ^^ *IRONIE OFF*

  • Wow, das ist echt gut zu wissen. Wie ist es beim M340i?

    frage mich nur, was ist der Unterschied, wenn ich alles genauso einstelle (SPort plus, traction, Automatik auf sport) und dann eben das Gaspedal bis zum Anschlag durchdrücke??

  • Das er im Stand 4000 upm macht und dann die Kupplung kommen lässt.

    das habe ich auch ohne LC geschafft - da hat die Kiste ordentlich gescharrt. Die Startflagge war nicht zu sehen, gigng aber auch so... ob das auch mitzählt bei den 30 möglichen Versuchen?