Kein Ton mehr

  • Ich lade später die Liste mit durchgeführten Arbeiten hoch. Bei mir wurden noch die Laser Scheinwerfer getauscht, da ich von der Innenseite Staub sowie Fingerabdrücke hatte. Was lustig ist, die neuen Scheinwerfer haben auch ein wenig Staub drin. Niemand hat sich diesbezüglich beschwert außer mir. :D
    Die haben dann mehrere G20 mit den selben Scheinwerfern angeschaut, und bei jedem war eine Menge Staub an den Linsen. "Gute" Qualitätskontrolle seitens BMW....

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • bei mir kommt auch unregelmäßig alle paar minuten ,von gefühlt hinten einmal ein knacken wenn ich Musik höre wärend der Fahrt und auch im Stand dann ist es wieder für ein paar minuten weg , bass ist aber weiter vorhanden musik wird vom stick abgespielt.
    Hat jemand auch so ein Problem?

  • bei mir kommt auch unregelmäßig alle paar minuten ,von gefühlt hinten einmal ein knacken wenn ich Musik höre wärend der Fahrt und auch im Stand dann ist es wieder für ein paar minuten weg , bass ist aber weiter vorhanden musik wird vom stick abgespielt.
    Hat jemand auch so ein Problem?

    Seitdem Austausch des Verstärkers, habe ich das Problem mehr nicht. Bei dir soll man den Verstärker auch austauschen lassen, nur so kann dieses Problem gelöst werden.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Gleiches Problem bei mir. Bass fällt komplett aus. Angeblich soll in einem extra Softwareupdate genau dies behoben worden sein. Ist inzwischen das dritte mal, dass es ein Update bringen soll. Wäre aber das erste mal, dass es tatsächlich was bringt :thumbdown:

  • Moin Moin in die Runde,


    ich kämpfe nun schon seit April mit diesem Thema. Es wurden alle Booster und Verstärker und Boxen ausgetauscht.
    Nun habe ich heute die Info bekommen, dass es Ende November ein Update geben soll, welches dieses Problem endgültig lösen soll.
    Glauben kann ich das auch noch nicht so recht. Ich habe etliche Videos dieses Problems aufgenommen und BMW zur Verfügung gestellt.
    Man hat auch oft ein Knacken und Ploppen wahrgenommen. Dieses Knacken und Ploppen hat mit dem Bass zu tun,
    dieses konnten wir analysieren indem ich eine Woche ohne angeschlossenen Bass Booster rumgefahren bin.
    Also falls euer Händler fragt...


    Wenn es mit dem Update nicht behoben wird, könnte man ja mal drüber nachdenken hier eine Liste an Autos zu machen, bei denen das Problem besteht und
    auf BMW in München direkt zugehen. Kann ja nicht sein, dass eine über 1000€ Anlage fürn Ars** ist. :)


    Könnte ja mal schreiben was ihr davon haltet.



    Viele Grüße aus Hamburg.