Kein Ton mehr

  • ich hab das selbe Problem auch mit meiner HK Anlage. Mein Auto ist gerade mal 2 Monate alt und bei mir ploppt es auch also es ist ein Störgeräusch wahrzunehmen und der Bass verschwindet für ein kurzen Moment. War letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler, die haben das Problem auch zum ersten mal gehört. Auto stand für paar Stunden da und die haben Fehler ausgelesen und ein Update gemacht. Leider ohne Erfolg. Gestern Anruf bekommen und nachgefragt ob das Problem noch auftritt. Die haben jetzt mit München kommuniziert und warten auf eine Antwort. Eventuell muss das Steuergerät, dessen genauen Namen ich jetzt vergessen hab, ausgetauscht werden.

  • ich hab das selbe Problem auch mit meiner HK Anlage. Mein Auto ist gerade mal 2 Monate alt und bei mir ploppt es auch also es ist ein Störgeräusch wahrzunehmen und der Bass verschwindet für ein kurzen Moment. War letzte Woche Mittwoch bei meinem Händler, die haben das Problem auch zum ersten mal gehört. Auto stand für paar Stunden da und die haben Fehler ausgelesen und ein Update gemacht. Leider ohne Erfolg. Gestern Anruf bekommen und nachgefragt ob das Problem noch auftritt. Die haben jetzt mit München kommuniziert und warten auf eine Antwort. Eventuell muss das Steuergerät, dessen genauen Namen ich jetzt vergessen hab, ausgetauscht werden.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden. Dann wäre es einfacher für die anderen dem Händler das Problem zu beweisen.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Ich habe nun am 26.05 den nächsten Termin bei BMW Hamburg.
    Lassen wir uns überraschen!


    Werde es bis dahin genau so machen:

    Wenn es das nächste Mal auftritt gehst du in die Klangeinstellungen und machst ein Video davon wie du den Bass von min. auf max. drehst und sich am Klang absolut nichts ändert. Anschließend machst du das gleiche beim selben Lied, wenn es wieder geht. Da sollte man auch mit der Telefonaufnahme deutliche Unterschiede hören.Ich hatte das Problem ein einziges mal ganz am Anfang und seit dem zum Glück nicht wieder.

  • Bei mir ist es schwierig aufzunehmen, da der Bass sich nur für einen sehr kurzen Moment verschwindet, und es passiert so sporadisch, dass man nie weiß, wann es nächstes Mal auftreten wird. :cursing:

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Hab am 25.05 nochmal ein Termin bei meiner Niederlassung. Der freundliche hat gemeint ich soll ein Video davon machen, was jedoch schwer ist, da wie auch hier schon erwähnt, man nie weiß wann es auftritt und es auf dem Video eh nicht wahrzunehmen ist. Ich muss mein Auto in der Werkstatt für 1-2 Tage stehen lassen. Irgendwie muss München ein Beweis oder Ähnliches haben, um dieses Steuergerät austauschen zu können. Ich hab meinem freundliche auch berichtet, dass ich scheinbar nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Nächste Woche werd ich mich aufjedenfall melden, wenn sich (hoffentlich) das Problem gelöst hat.

  • Servus, ich habe es nun auf Video aufnehmen können. Wenn man sich das Video mit Kopfhörern anhört, ist es deutlich wahrzunehmen, dass es keinen Bass mehr gibt.


    Ich habe zwei videos mit dem gleichen Song gemacht. so ist der Unterschied deutlich hörbar.

  • Servus, ich habe es nun auf Video aufnehmen können. Wenn man sich das Video mit Kopfhörern anhört, ist es deutlich wahrzunehmen, dass es keinen Bass mehr gibt.


    Ich habe zwei videos mit dem gleichen Song gemacht. so ist der Unterschied deutlich hörbar.

    Könntest du die Videos hochladen?

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Hi zusammen,


    ich habe die Videos in einen Dropbox Ordner geladen.
    Natürlich ist es schwierig den Bass etc. in einem Video rüberzubringen.
    Jedoch kann man deutlich hören, dass sich der Bass bei dem Video mit 3415 Endung kaum verändert.
    Ihr müsst die Videos unbedingt mit Kopfhörern euch anhören.


    Gebt mir doch mal bitte ein Feedback, wie eure Meinung dazu ist bzw. ob ihr es spürt/hört, dass der Bass beim Video 3417 besser ist/vorhanden ist.


    https://www.dropbox.com/sh/n5x…sXdJl3Iip8Op56jf-bga?dl=0

  • Die Unterschiede hört man deutlich. Selbst wenn der Bass im zweiten Video auf dem Minimum ist klingt es noch besser als im ersten Video. Vor allem hört man im ersten, dass sich, im Gegensatz zum zweiten, nichts ändert wenn man die Basseinstellung verschiebt, die Höhen hört man.
    Für mich sind die beiden Videos klar tauglich, um das Problem zu dokumentieren.

  • Die Unterschiede hört man deutlich. Selbst wenn der Bass im zweiten Video auf dem Minimum ist klingt es noch besser als im ersten Video. Vor allem hört man im ersten, dass sich, im Gegensatz zum zweiten, nichts ändert wenn man die Basseinstellung verschiebt, die Höhen hört man.
    Für mich sind die beiden Videos klar tauglich, um das Problem zu dokumentieren.

    Vielen Dank für das Feedback ich bin auf die Meinung von BMW gespannt.
    Mein Wagen wird übrigens ab dem 08.06 bei BMW mehrere Tage untersucht.