Kein Ton mehr

  • Ich habe ab und zu das Phänomen, dass nur noch die Hochtöner klingen. Ein Wechsel der Quelle schaffte bisher immer Abhilfe. Heute jedoch nicht. Auch ein Neustart des iDrive Systems hat nicht geholfen. Beim verändern der Lautstärke wurde mir angezeigt, dass keine Quelle verfügbar sei.


    Beobachte ich weiter. Wenn das nicht besser wird, reklamiere ich das beim nächsten Termin.

    Genau das gleich hatte ich gestern. Wollte dann in die Klangeinstellungen und habe daher den idrive regler nach rechts gedrückt und sofort war der Bass wieder da. Sehr seltsam das ganze.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem Bass - ab und zu fehlt er - meist die ganze Fahrt. Mein Händler weiß nichts von dem Problem und möchte das Auto gerne einmal in der Werkstatt haben - zum Beweis soll ich es mit dem Handy aufzeichnen ;)


    Ich vermute dann eher auf ein Softwareproblem, wenn auch andere hier das Problem haben - lohnt sich dann die Fahrt zum Händler überhaupt?

  • Mein Gott, ich habe gedacht, dass ich alleine mit dem Problem bin.
    Meiner ist vom 03/2020.
    Habe die gleichen Aussetzer bei tiefen Tönen. Fahre weniger als einen Monat und bin schon sauer geworden. Das Modell ist nun 1 Jahr auf dem Markt, wie können solche Mängel auftreten?!!!
    Es wird kein einziger Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, deshalb muss man dem Händler das beweisen können, ansonsten wie immer - der Händler denkt, dass der Kunde spinnt und nichts mehr zu tun hat...

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Meiner ist aus 11/2018, also hats nix mit irgendeiner Charge zu tun.
    Könnte am SW-Stand liegen, evtl.?
    Bei mir trat es (bewusst) zum 1. Mal mit 2020/03 auf

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Meiner ist aus 11/2018, also hats nix mit irgendeiner Charge zu tun.
    Könnte am SW-Stand liegen, evtl.?
    Bei mir trat es (bewusst) zum 1. Mal mit 2020/03 auf

    Bei mir ist der SW-Stand 2020.30.
    Was mich noch wundert - nach der Suche auf Updates wir es gesagt, dass es die Version ist, obwohl es 2020.31 schon gibt.
    Bitte um Rückmeldung derjenigen, die mit dem Problem beim Händler waren.

    Spec: Turbosystems Stage 2,5 - Burgertuning Custom Map - xHP Stage 3 - JB4 - BMS WMI Kit - Wagner Downpipe - H&R Federn

  • Meiner gehört zu den ersten, hab ihn direkt im März 2019 in München abgeholt. Software ist 11.2019/70.


    Ich vermute stark dass es ein Softwareproblem ist, denn ich habe es erst ab der Version 11.2019/XX. Vorher lief es problemlos.

  • Hallo zusammen,


    bei mir konnte nichts gefunden werden.
    Ich werde es nun mit dem Handy aufzeichnen müssen... wie auch immer das geht.
    Gibt es evtl. Leidensgenossen aus dem Raum Hamburg?


    Bei mir ist das Problem behoben, wenn ich das Auto abschließe und 5-20 min stehen lasse.


    Manchmal merkt man richtig, wie der Bass kurz davor ist ganz weg zu sein und dann wieder kommt, als würde der Verstärker keine Power mehr haben...


    Gibt es sonst an anderer Stelle Updates zu diesem Thema?

  • Ich werde es nun mit dem Handy aufzeichnen müssen... wie auch immer das geht.

    Wenn es das nächste Mal auftritt gehst du in die Klangeinstellungen und machst ein Video davon wie du den Bass von min. auf max. drehst und sich am Klang absolut nichts ändert. Anschließend machst du das gleiche beim selben Lied, wenn es wieder geht. Da sollte man auch mit der Telefonaufnahme deutliche Unterschiede hören.
    Ich hatte das Problem ein einziges mal ganz am Anfang und seit dem zum Glück nicht wieder.

  • Wenn es das nächste Mal auftritt gehst du in die Klangeinstellungen und machst ein Video davon wie du den Bass von min. auf max. drehst und sich am Klang absolut nichts ändert. Anschließend machst du das gleiche beim selben Lied, wenn es wieder geht. Da sollte man auch mit der Telefonaufnahme deutliche Unterschiede hören.Ich hatte das Problem ein einziges mal ganz am Anfang und seit dem zum Glück nicht wieder.

    Das hätte bei mir nicht geklappt, da der Bass ja wieder angegangen ist, als ich die Klangeinstellungen öfnnen wollte.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.