Kein Ton mehr

  • Hallöchen,


    hatte jemand das selbe Problem schon mal.
    Habe 2 Tage das Problem, das die Anlage kein Ton mehr von sich gibt bei USB-Stick, Spotify, interne Festplatte, Parksensoren.
    Außer das Radio und das Telefon funktionieren.


    Gruß - Matthias


    BMW 320d mit Harman Kardon

  • Ich gehe davon aus, dass du die Lautstärke schon eingestellt hast.
    Meine im ersten Moment komisch anmutende Frage kommt aus Erfahrung.


    Es sind ja andere Lautstärkeeinstellungen für die entsprechenden „Kanäle“.


    Die Inhalte kommen vom RAM, nicht, dass es da liegt.

  • Hallo ich dachte ich knüpfe mich mal kurz hier an.


    Ich habe auch die Armand Karton Anlage.
    Leider knackt es manchmal und manchmal ist auch der komplette bass weg.


    halbe minute den an und aus knöpf drücken bringt nichts.
    Das auto ausschalten und abschließen auch nicht.


    Nur wenn ich das Auto verriegelt und 15-30 min nicht wieder dran war funktioniert es auf ein mal wieder...



    Jemand Erfahrungen?

  • Die Anlagen aus Karton klingen nunmal eher schlecht :D Aber Spass bei Seite:


    Da scheint etwas grösseres nicht zu stimmen. Würde mal beim Händler vorbeischauen.

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • Bitte unbedingt Bescheid geben wenn es hier was neues gibt.


    Mein 330e mit H-K (gebaut 03/20) hat genau das selbe Problem. Es ploppt aus den Lautsprechern und der Bass ist sporadisch weg. Manchmal 2 Sekunden und manchmal auch für den Rest der Fahrt.


    In der Werkstatt war ich auch schon und es wurde ein Update für alle Steuergeräte durchgeführt. Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe und das Radio eingeschaltet habe war der erste Ton ein Ploppen, das Update hat also leider gar nichts gebracht. Da mir die Zeit gefehlt hat habe ich bis jetzt noch keinen Termin ausgemacht, aber falls es Erkenntnisse gibt könnte ich das dann gleich weitergeben.

  • Bitte unbedingt Bescheid geben wenn es hier was neues gibt.


    Mein 330e mit H-K (gebaut 03/20) hat genau das selbe Problem. Es ploppt aus den Lautsprechern und der Bass ist sporadisch weg. Manchmal 2 Sekunden und manchmal auch für den Rest der Fahrt.


    In der Werkstatt war ich auch schon und es wurde ein Update für alle Steuergeräte durchgeführt. Als ich den Wagen dann wieder abgeholt habe und das Radio eingeschaltet habe war der erste Ton ein Ploppen, das Update hat also leider gar nichts gebracht. Da mir die Zeit gefehlt hat habe ich bis jetzt noch keinen Termin ausgemacht, aber falls es Erkenntnisse gibt könnte ich das dann gleich weitergeben.

    da dein Bimmer ja nun nagelneu ist, die Werkstätten jetzt wieder über jede Arbeit erfreut sind, würde ich da sofort weider aufschlagen! Das nächste mal würde ich gleich vor Ort und Stelle meinen Bimmer ausprobieren, ob die Mängel behoben sind und wenn nicht bleibt der Karren da und es wird behoben. Du sollst ja nicht den Bittsteller machen, aber wenn die schon dran waren, frag ich mich, warum die es selbst nicht getestet haben und dich einfach wegfahren ließen.
    nen neuen Termin bekommst ja auch nicht so schnell und du musst es ja auch zeitlich einrichten lassen

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 40 Jahren :thumbsup:

  • Ich habe ab und zu das Phänomen, dass nur noch die Hochtöner klingen. Ein Wechsel der Quelle schaffte bisher immer Abhilfe. Heute jedoch nicht. Auch ein Neustart des iDrive Systems hat nicht geholfen. Beim verändern der Lautstärke wurde mir angezeigt, dass keine Quelle verfügbar sei.


    Beobachte ich weiter. Wenn das nicht besser wird, reklamiere ich das beim nächsten Termin.