330d xDrive - Irgendwas vergessen?

  • Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich für das M-Sportdifferenzial schweren Herzens das Laserlicht opfern... Für mich muss das M-Diff auch zukünftig immer rein!


    Surroundview (Parking Assistant Plus) finde ich auch extrem praktisch im Alltag. Aber auch hier - wenn ich sparen müsste/wollte - lieber das M-Sportdiff. Ich würde damit auch in Zukunft auf den Allrad verzichten können, wie ein unfreiwilliger Test in den verschneiten Bergen vor drei Wochen gezeigt hat...


    Wenn Du aber ohnehin lieber cruisend unterwegs bist, ist das rausgeworfenes Geld!


    Und: Ich bin Tetragon-Fan und liebe auch die Lenkradheizung, die ich sicher an die 200x im Jahr aktiviere - trotz der aus meiner Sicht ebenfalls extrem empfehlenswerten Standheizung. :D


    Und wie immer: Alles höchst-subjektiv!!! ;)

  • Habe auch „nur“ den Parking Assistant und muss ehrlich sagen, dass er eigentlich reicht. Einzig und allein in Parkhäusern würde ich mir die 3D-Sicht wünschen, um meine Felgen zu schützen. Notbremsassistent hat mir auch schon den Arsch gerettet... :sleeping:

  • Deine ausgewählte Farbe / Felge Bitteschön:



    Lenkradheizung und Active Protection rein.


    Parking Assistant PROFESSIONELL nur, wenn du die 180grad Frontkamera brauchst zum ausparken aus der Einfahrt. Oder wenn du noch den Driving Recorder haben willst, weil DashCam ganz praktisch sein könnte.

  • Vielen Dank euch allen.
    Die Lenkradheizung werde ich wohl noch dazu nehmen. Active Protection wenn sich's ausgeht.


    In Farbe und Felge wurde ich von @BlueRidgeMountain bestätigt, danke für die Bilder!


    Parking Assistant Pro wird's wohl eher nicht. Bin wie gesagt meistens ländlich unterwegs. Bei unserer Ausfahrt fahren pro Tag 10 Autos vorbei (ist in einer Sackgasse) und die Firma hat einen weitläufigen eigenen Parkplatz. Darum sehe ich das Paket eher als "Nice-to-Have" denn als Notwendigkeit.


    Das Laser-Licht wird bleiben, zumal ich sonst das Innovationspaket abwählen und Live-Cockpit etc. manuell - teurer - hinzukonfigurieren müsste. Außerdem kann ich mich mit dem TFL der "normalen" LED-Varianten einfach nicht anfreunden.


    LG

  • Denk an deine Sicherheit, Active Protection ist im Vergleich zu den anderen BMW Modellen im G20 sowieso recht günstig. Im Funktionsumfang ist auch die Multikollissionsbremse, was die Ausstattung so wichtig macht.


    Zusammen mit driving Assistant professional hast du gut investiert und bessere Chancen im Notfall.