330d xDrive - Irgendwas vergessen?

  • hast du tetragon schon live gesehen?
    finde es sieht nicht qualitativ aus. kann dir aber alu mesh empfehlen.


    lenkradheizung kann ich auch noch sehr empfehlen. super in verbindung mit sitzheizung.


    laser licht macht meiner meinung nach nur dann sinn wenn du viel landstrasse fährst bei nacht. ansonsten ist led erweitert top. sowohl optik als auch die ausleuchtung. laser kastriert sich bei stadt und autobahn sowieso auf ein maß runter das es keinen soürbaren vorteil mehr bietet. die optik ist aber schon ne ecke schöner.


    surround view würde ich unbedingt reinnehmen. konnte das in deiner konfiguration nicht sehen.


    ansonsten sehr schöne zusammenstellung


    persönlich würde ich noch schwarze felgen mit shadaow erweitert und den schwarzen spiegelkappen nehmen. aber das ist geschmackssache. wäre ein schöner kontrast zum blau.

  • Etwas elementares hast du nicht vergessen und die nachfolgenden Punkte sind demnach nicht wichtig aber so würde ich die Konfiguration abändern, die Reihenfolge ist nach Priorität:

    • + M Heckspoiler
    • + Hochglanz Shadow Line
    • + Schwarze Spiegelkappen
    • + Lenkradheizung
    • + Automatische Heckklappenbetätigung
    • + Parking Assistent Plus
    • + Glasdach
    • Die 738 Felgen gegen 738 Bicolor tauschen
  • Hi!


    Danke fürs feedback!


    Zu den Interieurleisten:
    Ich hatte zuerst Mesh, damit wirkte mir das Auto - in echt - aber irgendwie zu hell innen. Mein Dealer des Vertrauens hat Gott-sei-Dank immer einige Anschauungsobjekte da :D


    Bei der Lenkradheizung bin ich auch noch am Überlegen.


    Laser-Licht:
    Zum einen wohne ich recht ländlich, zum anderen finde ich das Tagfahrlicht wesentlich schöner und zum dritten, vmtl. meistgewichteten Punkt: im Innovationspaket sind sie relativ günstig. Zumindest nicht teurer als erw. LED.
    Außerdem gibts unter Laser-Licht keinen Selective Beam mehr oder?


    Surround-View:
    Macht das bei ner Limo so viel Sinn?
    Meine letzten Limos waren E39 und F30, beide nur mit PDC und sogar ohne RFK.
    Beim F11 jetzt hbe ich auch nur RFK..


    Mein :) wollte mich auch in die Richtung erw. Shadow-Line bringen, aber mir gefällt das einfach nicht so gut. Dafür kommen schwarze Endrohrblenden ;)


    lg

  • Und gleich der nächste :)


    Hey @sebo
    Danke auch dir!


    Die Felgen sind die Individual 793 (immer Bicolor).
    M-Heckspoiler fand ich irgendwie doof, zumindest auf dem weißen Vorführwagen.
    Elektr. Heckklappe bei der Limo würde mich denke ich eher nerven und Aufschwingen durch Kick geht eh ohne auch :)


    Zum Schwarz-Paket hab ich im Post vorher schon was gesagt. ist einfach nicht meins... :/


    Beim Glasdach hadere ich noch mit dem Aufpreis.


    LG

  • Hast Recht, habe falsch geschaut. Ich meinte natürlich, die 793 gegen die 791 zu tauschen.


    Bzgl. der Heckklappe: das ist ein reiner Komfortgewinn. Du kannst den Kofferraum auch noch auf 3 anderen Wegen öffnen. Das leise und schonende schließen ist aber ganz angenehm.


    Wenn dir der Heckspoiler nicht gefällt, kannst du ja mal im virtuellen M Performance Regal schauen, da gibt es 2 für den G20.

  • wenn du tetragon live gesehen hast alles gut.


    surroundview macht auf jeden fall sinn. auch bei einer limo. gestern hat mir das system den ersten katscher verhindert. war irgendwie abgelenkt vom verkehr vorne und war dabei rückwärts zu parken. den piepton irgendwie überhört bis der wagen selbstständig gebremst und einen zusammenstoß verhindert hat. den aufpreis hab ich schon wieder rausgefahren quasi :)


    lenkradheizung würde ich nicht länger überlegen bei dem geringen aufpreis. sie funktioniert wirklich toll.


    laser hast du ja selber deinen fokus gesetzt und das ist ok.


    shadowline... geschmackssache :)

  • Wenn dir der Heckspoiler nicht gefällt, kannst du ja mal im virtuellen M Performance Regal schauen, da gibt es 2 für den G20.

    Stimmt, die mittlere Carbon Variante schaut gut aus :)
    Mal hoffen, dass es die nach dem großen Zuhause bleiben mal in echt anzusehen gibt ;)


    @KeYa
    Okay, von der LR-Heizung überzeugt :D


    Ich wusste nicht, dass der Notbremser hinten mit Surround-View, also dann Parking Assistant Plus / Pro / WieAuchImmer gekoppelt ist und nicht beim normalen Parking Assistant dabei ist...

  • LED erweitert sieht Pupu aus , nicht so schlimm wie Standard aber trotzdem nicht wirklich gut.


    Das solltest du dir vorher unbedingt live anschauen, sonst ärgerst du dich hinterher schwarz.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i