18" M Paket Standardfelgen

  • Sind die 19" 791 Reifen eigentlich an sich größer als die 18" 790 Reifen? Oder ist nur die Felge größer? (aus dem BMW Konfigurator, da sieht es nämlich nur so aus, als wäre die Felge einfach größer)



    Kenne mich da nicht wirklich aus, aber ist da nur die Felge größer oder auch der komplette Reifen? Hab bisschen gegoogled und auch Begriffe wie Reifenquerschnitt etc. nachgeschaut, werde aber nicht wirklich schlauer.

  • Der Gesamtdurchmesser des Rades (Felge+Reifen) ist immer sehr ähnlich, da sonst eine Anpassung des Tachos erfolgen müsste. Mit anderen Worten ist der Reifen bei größeren Felgen flacher. Ich hoffe das meintest du mit deiner Frage.

  • wie Freeze schon sagte...
    wenn du die richtige größe der radreifenkombination aussuchst die für das auto passt, ist es egal ob 17, 18, 19 oder 20 zoll. das ganze rad ist immer gleich groß. mehr felge bedeutet weniger gummi. je kleiner die felge umso dicker der reifen. das ganze objekt im radkasten ist aber gleich.


    man kann aber durch die wahl falscher reifen diesen gesamtumfang vergrößern oder verkleinern. das führt dazu das dein tacho weniger oder mehr kmh anzeigt als er soll.

  • Hatte damals übrigens einfach 18" ohne NLE gelassen. Das war standardmäßig beim Konfigurator und mein Händler hat dazu auch nicht wirklich etwas gesagt.
    Da ich mich nicht so auskannte damit, hab ich es natürlich nicht angesprochen :D.


    Wie ist denn die Erfahrung von euch? Ist NLE besser oder schlechter oder ziemlich egal heutzutage?

  • Wie ist denn die Erfahrung von euch? Ist NLE besser oder schlechter oder ziemlich egal heutzutage?

    Kommt wie so oft auf deine Präferenzen an. Der Eine will nie wieder ohne weil ihm Runflats ein sicheres Gefühl geben oder ihm sogar schon den Arsch gerettet haben, der Andere (wie ich) mag keine Runflats weil diese mit Komforteinbußen einhergehen, zumindest war das früher so.