Ambientes Licht

  • Um auf das Haupt Thema zurück zu kehren.


    ich finde die Ambiente Beleuchtung sehr angenehm. Vermittelt einem (je nach Farbe) ein beruhigendes (Blau) / oder auch Aggressiveres Gefühl (Rote Farbe und dementsprechende Musik :-D).
    Allerdings muss ich sagen, dass Mercedes da etwas weiter voran geschritten ist. Es gibt mehr Farbvariationen zur Auswahl. Und die Beleuchtung selbst ist in meinen Augen, besser im Fahrzeug angebracht. So hat man das Gefühl, im Benz überträgt sich die Farbgebung im gesamtem Fahrzeug wieder. Selbst die Rückenlehnen im Fond und Türgriffe im inneren sind beleuchtet. Hat für mich ein stämmigeres Gesamtbild. Ist aber Geschmackssache... (Getestet in einem CLA)


    Da stimme ich zu. Bin aber mal auf die Beleuchtung live gespannt im Dunkeln.


    Die Türgriffe sind beim 3er aber auch beleuchtet oder?

  • Da stimme ich zu. Bin aber mal auf die Beleuchtung live gespannt im Dunkeln.


    Die Türgriffe sind beim 3er aber auch beleuchtet oder?

    Bin mir da nicht 100% sicher. Habe den Wagen erst zwei mal im Dunkeln gefahren. Aber ich meine die Türgriffe sind nicht beleuchtet. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

  • Bin mir da nicht 100% sicher. Habe den Wagen erst zwei mal im Dunkeln gefahren. Aber ich meine die Türgriffe sind nicht beleuchtet. (korrigiert mich wenn ich falsch liege).

    Jede Tür hat drei RGB-LIN-Lichtquellen.
    Türverkleidung oben, Türtasche und Türinnengriff.

  • Doch,.... sobald man die Tür nicht richtig zu hat leuchtet die Tür Rot. Aber auch so kann ich die Beleuchtung auf Rot stellen

    Ohne Codierung? Das war hier schon einmal Thema, dass im G20/G21 rot eben nur eine Signalfarbe für offene Türen ist.
    Oder wurde das mit ner aktuellen Software endlich möglich? Meiner kennt nur weiß, bernstein, orange, blau, grün, violett.

  • Ich persönlich bin gar kein Freund von der Beleuchtung im Mercedes. Viel zu viel.
    Leider finde ich das Mercedes Cockpit generell inzwischen sehr "puffig".


    Es wirkt, z.B. in der C-Klasse, wie die LED-beleuchteten Sofas bei billigen Möbelhäusern, wo mit USB oder Bluetooth versucht wird, ein 300 € Sofa für 800 zu verkaufen. Zu viel verchromtes Plastik, zu viel billiger Knarz. Und dazu way-too-much Ambientebeleuchtung.


    Da finde ich "weniger ist mehr" deutlich besser.

  • Ich fahre seit letzter Woche die neueste Software und da ist weiterhin kein rot wählbar.
    @bmwneuling86 Mach mal bitte ein Foto, wo Du die rote Farbe auswählen kannst. Vielleicht hast du ja einen Prototypen von BMW erwischt. :)

    Du bekommst ein Foto mit geöffneter Tür ;)


    Da finde ich "weniger ist mehr" deutlich besser.

    Ein paar mehr Farben wären aber schon schön bei BMW.