Motorkontrollleuchte nach 500km

  • Bei mir war sie an weil das DSC gemeckert hat, nach einem Tag hatte es sich von selbst erledigt.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei mir waren es 18km. Der OPF wollte regeneriert werden. Eine Stunde beim Händler rumsitzen und die Kiste lief die ganze Zeit im Standgas und qualmte vor sich hin

  • Kurze Frage von mir dazu. Gibts eigentlich noch das "Zebra"(BMW Pannenmobil)? Hatte bisher in den ganzen Jahren 2x Probleme, bei beiden kam das Pannenmobil nach Anruf vorbei...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ich habe gedacht Opf bekommt man nicht mit wenn er frei brennt da höhere Temp. Als beim Diesel

  • Kurze Frage von mir dazu. Gibts eigentlich noch das "Zebra"(BMW Pannenmobil)? Hatte bisher in den ganzen Jahren 2x Probleme, bei beiden kam das Pannenmobil nach Anruf vorbei...


    Ja, gibt es noch. Hab gerade letzte Woche einen gesehen (nicht für mich, kam mir nur entgegen).


    Dafür bekommt man ja auch die schöne Mobilitätsgarantie. Wobei die nur greift, wenn man tatsächlich mit dem Auto liegenbleibt, soweit ich das im Kopf habe.

  • Problem war eine kaputte Lambdasonde. Nach 2 Tagen bzw. 500 km für einen Premium Hersteller echt ärgerlich.


    Vor allem wie dann der Werkstattmeister mir das erklärt hat, ist das Teil also die Labdasonde oder das Kabel (keine Plan was genau) irgendwie zu kurz (von BMW falsch konstruiert) und es kann sein das die Lampe nochmals leuchtet. Dann soll ich den BMW Pannenservice anrufen die können anscheinend dann per Funk auslesen ob es die Lambdasonde ist oder nicht. Wenn es die Lambdasonde ist, dann kann ich weiter fahren, bis BMW eine Lösung gefunden hat. Ich bin kein Mechaniker aber so kann ich es wiedergeben was der Werkstattmeister gesagt hat.


    Echt traurig für BMW #Sparmaßnahmen

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)

    Einmal editiert, zuletzt von Mischa ()

  • Ich glaube nicht an die Aussage "Sparmaßnahme" - dann hätten wir das hier bereits mehrfach gehabt.


    Der Schaden ist auch Schade für Dich - aber die Argumente Lachnummer/Premium halte ich für überzogen. Kann passieren, wird passieren.

  • Ich glaube nicht an die Aussage "Sparmaßnahme" - dann hätten wir das hier bereits mehrfach gehabt.


    Der Schaden ist auch Schade für Dich - aber die Argumente Lachnummer/Premium halte ich für überzogen. Kann passieren, wird passieren.

    Es geht ja nicht darum das es kaputt gegangen ist. Das ist natürlich ärgerlich aber wurde gelöst. Es geht eher um die Aussage vom Werkstattmeister "ja kann nochmals aufleuchten".

    Ehemaliger Besitzer von: BMW E36 320i Touring (BJ: 1998) | BMW E90 325i (BJ: 2005) | BMW E91 320d (BJ: 2009) | BMW F31 320d xDrive (BJ: 2014)
    Stolzer Besitzer von: BMW E46 325i Cabrio (BJ: 2003)
    Bald Besitzer von: BMW G21 320d (BJ: 2020)